Jump to content

Radeon 9600pro startet immer im TV-out


Gast FliX80

Empfohlene Beiträge

Guten abend! :-)

 

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich an den TV-out meiner GraKa benutze, sprich ein Kabel drann hängt, startet mein Computer immer im TV-out und mein TFT verabschiedet sich mit "out of range"... Erst unter Windows, sowohl 2k als auch XP, kommt mein Monitor wieder. Ich hab schon den DVI und den normalen analogen Ausgang ausprobiert, zudem diverse Treiber. Nur ans Bios der Karte wollte ich noch nicht drann... Weiß einer von euch noch nen Rat?

 

Zur Hardware:

XP2600+, Asus A7n8X Deluxe, 1024MB Corsair 400MHz CL2, Saphire Radeon 9600pro, Win2k und WinXP, neuester Catalyst.

 

Ach so...

Der TV-out hängt am SCART von meiner DBOX2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe, aber die beiden Sachen hatte ich auch schon ergooglelt. Trotzdem Danke! Werd ich morgen wohl doch mal ein paar Pfennige verschenken und bei Saphire anrufen. Von Ati gibts ja keine deutsche Hotline.... Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich werde dir auch nicht wirklich helfen können da ich eine FX5200

habe.

Trotz alle dem hatte ich mit meiner Karte ein sehr ähnliches Problem.

Bei mir ging der Monitor auch nicht bis ich meine Karte neu eingestellt habe.

Durch das Anschliessen war mein Monitor gesperrt.

Heisst ich habe meinen Monitor wieder freigegeben.

Jetzt fluppt es einwandfrei.

Muss bei dir nicht unbedingt klappen habe halt ne andere Karte.

Ist halt nur ein Ansatz!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santorin

Dein Ansatz ist an sich nicht verkehrt, nur ich kann halt nix entsperren, bzw. sperren. Habs auch schon bereut, mir ne Radeon gekauft zu haben... wäre ich mal besser bei Nvidia geblieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind die Radeons von der Leistung her besser, nur ich muss feststellen, dass sich meine alte Ti4200 und auch meine anderen alten nvidias besser einstellen liesen... Naja, vielleicht kommt ja noch nen guter Treiberupdate... Danke euch erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...