Jump to content

Problem mit Eutelsat und 2 D-Boxen


Gast spider1

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich habe da ein ganz komisches Problem. Ich habe mir eine zweite D-Box2 fürs Schlafzimmer zugelegt und wollte die auch an die 80cm Schüssel mit Astra/Eutelsat wie die erste hängen. Ich habe jede Box getrennt an den jeweiligen Twin-Lnb für Astra/Eutelsat gehängt und je zwei Kabel an einem Diseq 1.0 angeschlossen. Von dort aus je ein Kabel zu jeder Box. Die Kabel sind beide Doppeltgeschirmt. Wenn beide Boxen an sind und ein Program auf Astra geschaut wird, gibt es keine Probleme. Sobald aber auf irgendeiner Box auf ein Program auf Eutelsat geschaltet wird, schaltet die Box zwar um, aber es kommt kein Bild.

Die andere Box auf der noch Astra geschaut wird bleibt hängen. Aber wenn man eine Box ausmacht und nur mit einer auf Eutelsat schaltet funktioniert alles einwandfrei.

Wäre echt Super wenn jemand einen Tip für mich hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Was fürn DiseqC-Schater hängt dazwischen???.Is das nen 4 auf 2 ??? oder hast du 2 Einzelne?(jeweils 2 in 1).

 

Es gibt 2 Möglichkeiten wobei mir die erste im Moment eher unwahrscheinlich erscheint.

 

1.)eines der beiden LNB´s is defekt.

 

2.)Der DiseqC-Schalter is defekt.Was ich eher vermute aber dazu müsste ich erst wissen was du fürn Schalter hast.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jede Box (sofern jeweils die andere ausgeschaltet ist) auf Astra und Eutelsat problemlos läuft, tippe ich aber auf den DiSEqC-Schalter.

Es sind aber auch zwei DiSEqC-Schalter, oder??

 

Das sieht so aus, als ob der DiSEqC-Schalter das Signal nicht sauber trennen kann.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber nobody is perfect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Würd ich sagen.

Die können das aufjedenfall besser feststellen mit nem Meßgerät.

 

Es können nur die Schalter oder die LNB´s sein.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...