Jump to content

Bootvorgang


Gertl

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe seit heute ein komisches problem.

 

als erstes ging im laufenden betrieb bei meiner db2 philips 2xi kein rtl mehr. bild blieb stehen. ich fahr sie runter. danach nur noch leicht hinterleuchtetes display.

 

lol, bootloader geschossen dachte ich. nee, is nich. die braucht auf einmals so 20 sec bis im display die boxdaten vom debugmode entlich angezeigt werden. danach läuft sie einwandfrei.

 

WAS KANN DAS SEIN?

 

die flashchips sind erst ein viertel jahr alt. wurden schonmal getauscht und bootloader neu drauf geschrieben.

 

kennt einer das problem?

 

löst die sich schon wieder auf?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Hast du vielleicht ein Wärmeproblem? Die Chips schmeißen unheimlich Wärme und wenn die richtig heiß sind, kackt die Box ab. Wie beim PC. Haste mal ne Weile ausgelassen und kalt gestartet obs noch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, hab se einfach weiterlaufenlassen. jetzt hab ich sie ausgemacht und wieder an, problem is weg. komische sache. das mit dem thermischen prob, würd ich ma verneinen. sie steht so das nichts über ihr ist. bisher war das prob auch nicht. naja, mal sehen. vieleicht verlangt ja das image etwas mehr der hardware ab. ist das sbII release mit cardserver und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertl,

hatte ein ähnliches Prob, manchmal geht auch

so Img kaputt würde es einfach mal neu flashen.

Danach ging es tadellos.... ;)

das mit image nach einer zeit verschleiss eintritt glaube ich auch.denke so auf jahre hin läuft nur Alexw,meine ein image ohne schnick schnack B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...