Jump to content

Russische Sender


Gast Luziferp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , die Frage wird mehr für Proffis sein . Aber ich bin für jeder Beitrag dankbar. Wer kann mit dem Dbox2 Russische sender von Amos 1 emfangen (M1,Kiew STB,OTV,) oder ICTV von Sirius 2 ? Alle Sender sind offen und ich kriege die problemmlöß rein aber nur mit dem Dbox 1.Woran kann das liegen?

 

Ich habe schon einiges probiert : Settings , Sendersuche mit Enigma habe ich sogar Frequenz Symbolrate u.s.w eingeben können aber hat nichts gebracht .

Hat Dbox 2 Schwecheres Sat-Tüner als Dbox 1 ? ;)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

R = Rechtszirkular und L=Linkszirkular.

Das heißt das die Wellen nicht Horizontal oder Vertical Schwingend ausgesendet werden sondern Spiralförmig wobei Rechtszirkular gleich einer Rechtsdrehenden Spiralform entspricht und Linkszirkular gleiche einer Linksdrehenden Spiralform.

 

Das wäre die vereinfachte Erklärung dazu.

 

Hier das ausführliche:

Polarisation

Unter der Polarisation einer elektromagnetischen Welle versteht man die Richtung, in der der elektrische Feldstärkevektor im Verlauf der Ausbreitung schwingt. Im einen Fall (die lineare Polarisation) wird zwischen horizontaler und vertikaler Polarisationsebene unterschieden wird. Im anderen Fall (bei zirkularer Polarisation) beschreibt der elektrische Feldstärkeveklor entlang seiner Ausbreitungsrichtung einen Kreis. Läuft dieser Kreis links herum, so nennt man diese Polarisationsart linkszirkular. Im anderen Fall durchläuft der Feldstärkevektor den Kreis im Uhrzeigersinn, was dann rechtszirkulare Polarisation genannt wird. Aufgrund der Frequenzknappheit in den Satellitenbändern ist eine Halbtransponderanordnung mit entgegengesetzter Polarisation bei den benachbarten Kanälen günstig. Also folgt auf einen horizontal polarisierten Kanal ein vertikaler und auf einen linkszirkularen ein rechtszirkular polarisierter Kanal. Dadurch dürfen sich die benachbarten Kanäle überlappen. Beim Empfang sind sie dann voneinander entkoppelt. Man spricht von (Kreuz-) Polarisationsentkopplung. In der Außeneinheit (LNC) müssen die elektromagnetischen Wellen zunächst einmal durch eine Polarisationsweiche in zwei Wege getrennt werden. Diese in Hohlleitertechnik ausgeführte Weiche leitet die jeweilige Polarisationsebene an je einen Konverter weiter. Bei Einzelanlagen gibt es auch die Möglichkeit, durch einen Polarizer nur eine Polarisationsebene durchzulassen. Dann braucht man nur eine Konverterbaugruppe. Die Umschaltung erfolgt üblicherweise durch die Höhe der über die Antennenleitung herangeführten LNC-Speisespannung (14 V/18 V). Die meisten bekannten Satelliten (ASTRA, Eutel-sat, Kopernikus, Intelsat...) benutzen die linearen Polarisationsarten. Lediglich TV-Sat, TDF 1/2 und Olympus sowie einige weniger bekannte Satelliten verwenden die zirkulären Polarisationen. Benachbarte Satelliten können aufgrund der Frequenzknappheit auch gleiche Frequenzbereiche nutzen. Dazu ist es aber erforderlich, daß beide Satelliten einen gewissen Mindestabstand haben. Nur dann kann man sie durch die Ausrichtung der Empfangsantennen eindeutig trennen. Auf die Längengrade der Erdkugel bezogen beträgt dieser Mindestabstand 2 Grad. Problematisch wird es in diesem Fall aber, wenn auf der Empfangsseite schlechtbündelnde Antennen verwendet werden, so daß sich gleichfrequente Störungen vom Nachbarsatelliten einstellen. Dann hilft nur noch, eine besser bündelnde Antenne einzusetzen.

 

 

 

Wenn´s noch einfacher sein soll.

Du müsstest dein LNB einfach um ca. 90° nach Links oder rechts drehen dann würdest du diese beiden Polarisationsebenen bekommen.

Früher wurde das mit der SKEW-Einstellung und nem Elektrischen oder Magnetischen Polarizer gemacht.

 

Ich besitze leider keine D-Box2 aber ich vermute mal das es eher am Image liegen wird.Ich arbeite da lieber mit der D-Box1 und der DX´er Version von DVB2000.

 

Was den Eutelsat W4 oder auch Sesat auf 36° Ost betrifft kann ich nur sagen das es mit ner 90er Cassegrain Antenne nicht besonders gut funktioniert.Vorallendingen die SCPC Programme kommen sehr schlecht bis gar nicht rein.

Wenn du nicht wissen solltest was ne Cassegrain ist.

Die Antenne besitzt einen Hauptreflektor und das LNB zeigt nicht zum reflektor sondern auf einen kleineren Reflektor der auf dem Arm der Antenne sitzt.

Ähnlich der Wavefrontier Torroidal.

Da ich es bei mir leider nicht testen kann (Leider is ab 30°Ost das Dach im Weg),kann ich auch nicht sagen ob´s mit ner 1.2meter antenne geht.

 

 

Grüsse

 

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

also bei mir gehen die mit der 2er Box alle bei amos (russische) !! B)

 

keine ahnung wieso die so gut gehen ohne hänger B) aber ich verstehe halt nichts ;)

 

aber kann das mit dem standort was zutun haben ?

 

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das es die Kanelle sind (M1,Kiev STB,OTV)von Amos1 und du Kannst die mit dem Dbox 2 sehen ?Wenn ja dann kannst villeicht sagen mit was für einem imige . Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank nochmal an Hannibal . Tut mir aber sehr leid ich sage erlich:

Ich habe von dem Rechts drehendes und vertikal nach links gehendes kein bisshen verstanden.Das ist echt nichts für so einen Anfenger wie ich.Ich habe ein Sender von 36° emfangen können (der ist halt ganz normal H oder V gewäsen)

Jetzt kommt nochmal die Frage : Was brauche ich um L und R emfangen zu können? Andere LNB,Schüssel,Ressiver?Danke vorraus ;)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nicht genau sagen ob es die sind aber !

 

es geht jetzt mit meiner senderliste / veselina tv/skat tv/ Fan tv /cannel 8/Bktv/BBt

 

keine ahnung ob das russische sind aber die gehen auf Amos !

 

 

gruss jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auf jeden fall keine russische Sender , ich kriege auh paar rumenische und ungarische aber wie gesagt will russische . Trotz dem danke für deine Mühe . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mal ganz einfach erklärt.

Normalerweise zeigt dein LNB,wenn mann jetzt mal die Anschlüsse nimmt (Da wo das Koaxkabelangeschlossen wird),nach unten.

Beim rechts oder Linkszirkularen müsste das LNB nach Links oder rechts zeigen (also die Anschlüsse).

Um das zu realisieren,ohne das LNB zu verdrehen,bräuchte mann nen Feedhorn wo dann ein Magnetischer Polarizer dranngeschraubt wird und ein Flansch LNB.

Und natürlich nen Digitalreceiver mit Polarizeranschluß.

 

Die ganze verdrehung des LNB´s wird dann über den Magnetischen Polarizer geregelt ohne das LNB zu verdrehen.

 

Is schwer zu verstehen wenn mann sich nicht ganz so gut mit der technik auskennt.

Diese technik wurde früher verwendet wo die LNB´s noch nicht mit 14 und 18 Volt geschaltet wurden.

 

 

Grüsse

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, kann wirklich keiner sagen das mit Dbox 2 die oben genannte Sender auf Amos 1 laufen ?

 

Hannibal danke für deine Antworten , die sind bestimmt wertvoll für eine der sich auskennt ich kann leider da mit nichts anfangen .Komisch ist nur das die Russische Anbieter für die L und R Kanelle bitten auch Sat-schüssel an und LNB`s und da ist nichts besonderes da bei was L oder R erzeugen kann .Das Angebot gilt nur für Russland , wird Signal intern im Land irrgent wie anders ausgestrahlt ?

DANKE ;)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ne Intern wird da nix besonderes gemacht.

Wie gesagt Links- und Rechtszirkular wurde früher sehr oft verwendet.

Heute Hauptsächlich nur noch in Russland oder teilweise in den USA.z.B. auf den Echostar Satelliten auf 148°West wo das DIsh Network Package ausgestrahlt wird.

In die andere Richtung währe das z.B. auf Yamal 201 auf 90°Ost wo die C-Band Transponder noch so senden.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin hir neu aber fileicht kann helfen .

Amos hat schwahe signal und oben genante

 

channels haben V und H pol. Bei mir laufen

im gute Qualitet mit 80spigel und LNBmit0,3db rauschmas

aber ich habe maximus ci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB satreseiver maximus CI von smart aber der hat auch ein schwaches tüner.

und mit diser LNB leuft gut .kanst noch ausprobiren neue LNB von Alps

dise hat versterker auf 55db .www.alps-europe.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nabend,

 

mein Onkel hat die Russischen Sender auf Amos am laufen,

jedoch schalten die sich schon mal öfter aus. D.h er muss

seine Box neu booten und etwas abwarten. Ich glaub das hängt echt am

schwachen Signal. Er verwendet einen Disecq Motor mit 1ner LNB + 85 Schüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...