Jump to content

Kein Bild kein Ton nach Sturm!


Gast Impulse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gestern war bei uns ein Sturm und während des Sturms ging das Bild plötzlich weg nun habe ich kein Bild und kein Ton mehr, wenn ich bei meiner Dreambox auf Satfinder gehe dann ist dort der SNR 45% und bei AGC sowie bei BER 0%...was hat das zu bedeuten, ich hoffe das sich die Schüssel nur ein wenig gedreht hat.

Oder ist es das LNB?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

habe zwar keine dreambox aber der wind wird den spiegel verdreht haben. lass den satfinder an der dream an geh zur schüssel schau wie sie so ca beim nachbarn steht , stell jemanden an den dream der den pegel beobachtet und dreh den spiegel leicht rechts und links dann wird schon was kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar keine dreambox aber der wind wird den spiegel verdreht haben. lass den satfinder an der dream an geh zur schüssel schau wie sie so ca beim nachbarn steht , stell jemanden an den dream der den pegel beobachtet und dreh den spiegel leicht rechts und links dann wird schon was kommen....

Muss ich dafür aufs Dach oder kann ich ich auch an der vStange der schüssel ein wenig drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt dsie Stange der Schüssel ein wenig losgeschraubt damit ich sie drehen konnte.

Ergebniss: SNR bleibt immer noch bei 45% und die anderen auf 0

Also hat sie sich geneigt oder?

Hab mir das LNB mal angeguckt sieht jetzt nicht beschädigt aus.

Leider komm ich so nicht aufs Dach weil es ziemlich steil ist.

Und heute Abend kommt Superbowl. ;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das unser Dach leider zu Steil ist und ich auch nicht ganz schwindelfrei bin.

Soweit ich weiss ist das ja ein Sturmschaden und das bezahlt ja dann die Versicherung aber sie wird bestimmt kein Notdienst bezahlen oder?

Und der wird bestimmt 100 nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab z.B einen in Düsseldirf gefunden.

Komischerweise ist plötzlich die SNR Anzeige auf 51 gestiegen und die AGS auf 56% gesteigen wqenn ich jedoch den Suchlauf aktiviere dann scannt er den Sateliten und sagt dann Lock Problem.

Kann sich das jmd erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Kann sein das die Antenne jetzt zufällig auf nem anderen Satelliten steht?.Da zeigt er zwar die Signalstärke an kann Aber nicht das Signal "Locken" weil er nicht die richtigen Transponderdaten hat.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

War heute auch ohne Empfang B) Die neigung war es gewesen mann sollte den Sturm echt abschalten können B) immer dieses gekraksel auf dem Dach :D

 

Jetzt lüppt es aber wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ogruenhagen

 

Die neigung war es gewesen mann sollte den Sturm echt abschalten können

 

Oder mann sollte die Antenne bei der Montage richtig fest Anziehen. B);)

 

Grüsse

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mann sollte die Antenne bei der Montage richtig fest Anziehen. B);)

 

Grüsse

Hannibal

meine reden, oder so positionieren das man jederzeit rankommt ohne gleich skywalker zu sein...

 

ein paar dachziegeln zur seite schieben und durchkrabbel geht auch, wenn man net eine ottfried fischer figur hat *rofl

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord Helmi

 

meine reden, oder so positionieren das man jederzeit rankommt ohne gleich skywalker zu sein...

 

ein paar dachziegeln zur seite schieben und durchkrabbel geht auch, wenn man net eine ottfried fischer figur hat *rofl

 

Kommt drauf an was für Dachpfannen das sind.

Also bei Frankfurtern oder Doppel-S Pfannen is dat ja kein Thema die kann man so hochschieben.Bei Flachpfannen oder Hohlpfannen wirds schon nen bissel schwieriger da die sich net so einfach hochschieben lassen.die Müssen komplett rausgenommen werden.Is aber auch kein Thema wenn mann nen gutes Händchen hat und die Dinger nicht gleich runtersegeln lässt und uns um nen weitern Rentner erleichtert.00000657.gif

 

Da hab ich zum Glück kein Problem mit.Fenster rauf - aufs Flachdach und neu ausrichten. 00000657.gif

Wenn ich überelg was ich Teilweise schon für Drahtseilakte bei unseren Kunden machen musste da hang selbst mir schon der Köttel so halb ausm Hintern .00000694.gif

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...