Jump to content

Empfang von Sport 2 sehr schlecht


Gast Fensterwascher

Empfohlene Beiträge

Gast Fensterwascher

Hi,

 

ich habe seit einer Woche ein Problem mit Sport 2 auf allen meinen Boxen - die BERate schießt geradezu in den Himmel, und das Bild kommt nur noch ruckelnd.

Egal welches Image ich verwende, und ich habe auch schon mehrere Settings (und natürlich Kanalsuchen) versucht.

Der Sender lief früher einwandfrei, und ich habe wirklich keine Idee woran das liegen könnte. Wenn etwas am LNB wäre (vereist, verstellt) dann müssten doch eigentlich alle Sender auf dem gleichen Transponder nicht mehr richtig reinkommen? Aber Sport 1 kommt nach wie vor einwandfrei, mit einer BER von 0. Und auch die DECT-Problemsender wie Pro7 oder Sat 1 haben eine BER von 0, auch ORF ist einwandfrei da. ;)

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

 

Danke und schöner Gruß

Fensterwascher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So gibt auch ne erklärung warum Sport 2 gestört is.

 

Laut Premiere:

Sport 2 liegt auf Astra 1E.Seit Ende November wird auf dem Nachbarsatelliten Astra 1D ein neues Programm ausgestrahlt.So kann es zu Gleichkanalstörungen kommen.Um das Problem zu lösen muss die Antenne nochmal exakt auf Astra eingemessen werden.

 

Steht übrigens in der premiere zeitschrift (24 Januar-20 Februar) auf Seite 182 (Links unten).

 

Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern vor ein Paar Jahren.Das war als der W2 auf 16° in Betrieb genommen wurde.Da gab es Störungen auf dem ARD Transponder auf 19.2°Ost.Das Problem hing auch mit den Gleichkanalstörungen zusammen.Das machte sich vorallendingen bei den Siemens Kunstsoffantennen bemerkbar.(Zu großer Öffnungswinkel).

 

Übrigens wenn sich das Problem mit der feinjustierung auf Astra nicht beheben lässt muss nen neuer Spiegel her.Dann is der Öffnungswinkel zu groß.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fensterwascher

Ah, danke für die ausführliche Erklärung! Mit meiner hochtechnischen und ausgefeilten Methode hats dann ja wieder geklappt. Ich hoffe mal, daß sich das dann nicht wieder verstellt wenn sich der nächste Vogel draufsetzt ;)

Sonst muß ich wohl doch noch mit ner Leiter aufs Dach klettern...

 

@derberg_de: Also an den Mast klopfen hatte nicht die gewünschte Wirkung. Man muß schon direkt auf den LNB-Halter eindreschen, um auch noch die Kraft der Hebelwirkung mitzunehmen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...