Jump to content

Lan 10/100


Gast Marcel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe ein Problem vielleicht kann mir einer helfen!!!!!!

Möchte ein Laptop mit Pcmcia Netzwerkkarte 10/100 mit Rechner verbinden.

Alles kein Problem bis auf die Geschwindigkeit, komme nicht über 10 Mbit.

Alle möglichen Einstellungen schon versucht.

Beim Laptop ist die Cpu auf 100% beim Desktop 2-4%

Kabel ist ein Cat5.

Hilfe komme nicht weiter.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel

Kann ich denn ein Crossoverkabel mit einem Switch verbinden????

Habe schon mal ein Switch gehabt der hat das Kabel nicht erkannt

das sollte gehen.

 

Meine Images patche ich mit einem alten Laptop, mit dem das in der Vergangenheit nicht mit Crossover- und Nullmodemkabel geklappt hat.

 

Nachdem ich den Hinweis bekam, versuchte ich es mit einem 10/100er Switch (von D-Link) und es klappt prima. Außer dem Nullmodemkabel funzt es auch mit Crossover- und einem normalen Patchkabel (Crossover zwischen DBox2 und Switsch und Patch zwischen Switsch und Lappi). Meine PC-Karte (PCMCIA) ist auch von D-Link, aber das sollte egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das crossoverkabel muss bei der hub in den uplinkport gestöpselt werden, dann funzt das auch, da der uplinkport auch gecrosst ist und du somit quasi ein normales patchkabel daraus machst. es gibt auch kleine crosswürfel womit du ein crossoverkabel zum normalen patchkabel machst

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einem Switch arbeite (besser als Hub), dann kann ich sowohl Patch- als auch Crossoverkabel benutzen. Es muß nicht dies oder jenes sein.

Diese Message sollte rüberkommen, wenn sich jemand nich so auskennt und danach fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolsurfing

Hi Marcel,

 

Mit dem Crossover Kabel vom PC am Switch ist es etwas Glückssache, hängt immer vom Switch ab. Einige unterstützen auch Crossoverkabel an normalen Ports und nicht nur am Uplinkport.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du ein normales Patchkabel benutzt.

 

Coolsurfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel,

 

schalte mal bei beiden Karten die Geschwindigkeit von Hand ein. Einige Kartentypen brauchen zu lange um die Geschwindigkeit zu ermitteln.

 

Greetings

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...