Jump to content

DSL Router


Gast falcao

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab mein zyxel router gekriegt-und gleich angeschl.funzt soweit ganz gut mit 2 pc ins net...nun wollte ich mal fragen -ob es möglich ist-daten zw. den pc ´s zu verschieben-als netzwerk sozusagen....müßte gehen -weiß aber net was man da genau einstellen muss bzw. wie.....hat jemand ein paar tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Problem! Mach dir auf jedem PC einen Ordner z.B. Transfer und diesen Ordner über Rechtsklick ->Freigabe freigeben.

Dann auf jedem PC im Explorer über ->Extras ->Netzlaufwerk verbinden eine Verbindung mit \\PC-NAME\Transfer herstellen.

Und nun kannst du Daten schaufeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanks..werde ich gleich mal ausprobieren.

 

...Hab da noch was:mein(e) PC´s stehen nun hinter ne blöden Firewall-und die bremst beim saugen B) hab versucht über -und habs eigentlich auch-die firewall zu deaktivieren-aber Overnet z.B.zeigt immer noch an-das ich hinter ne FW stecke ;) was bzw. wie kann ne Router FW freundlicher gestalten?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadya:

 

das mit dem DMZ hatte ich schon gehört-aber da (so wie du es gesagt hast) iss man völlig open(und es raten viele ab)-naja hoffe das es noch andere möglichkeiten gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solls die Möglichkeit des VPN Protokolls geben... Dabei wird ein Verschlüsselter Tunnel durchs internet erstellt . Die daten werden dabei verschlüsselt und das Verfahren ist wohl auch sehr sicher.. Wird auch von Firmen für ihre mitarbeiter verwand .. Die beiden Rechner,Router bekommen dabei sicherheitsabfragen und können sich dabei eindeutig erkennen..

in einer etwas älteren CT vom vorigem Jahr wurde dies sehr gut beschrieben... auch das problem mit der wechselnen IP durch neueinwahl wurde gelöst .

Für dich als benutzer erscheint der entfernte PC genau so als wenn er in deinem Netztwerk zu hause wäre...

schau mal unter www.Heise.de/ct und such mal nach VPN Tunnel

PS..ist auch die ideale möglichkeit für cardserver ohne das unsere Freunde bei Prem was mitkriegen oder machen können.... nur nee flat sollte man haben

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must im router die tcp und udp ports freigeben(emule ist das 4662), dann conn overnet und emule&co auch grün(müste unter nat oder so im router stehen) und dein rechner bleibt trozdem über die firewall geschützt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...