Jump to content

Algemein zur installation Sat


pelzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute..

Ich habe zur zeit eine Schüsel ( 60er ) auf dem Balkon mit einem 1.2 Motor . Dieser Motor wird von einem Humax 8100 PVR gesteuert . An der Schüssel hängt ein 4 fach LNB von Thomson . Es gehen 4 Kabel an die Schüssel . Das möchte ich ändern .

Meine Frage...

Ist es möglich zu ändern das nur ein Kabel an die Schüssel geht und das das Signal erst später verteilt wird ?

was brauche ich dafür ?

wie schauts dann mit der Motorsteuerrung aus ?

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Elektronische Antenne einzubauen um den Platzbedarf zu reduzieren... ( empfangsleistung sollte die einer 80er sein ) würde dies auch funzen ??

wer hat erfahrungen mit der verteilung und steuerung so einer Anlage ??????

mich stinken die 4 Kabel auf dem Balkon ein wenig an und das will ich ändern..

Freue mich über empfehlungen der diversen nötigen Bauteile..

Grüße und Danke im Vorraus.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
HI

 

Ne also wenn du nen QuattroLNB nutzt brauchst du die vier Kabel da geht kein Weg drumherum.

Später verteilen geht auch nicht.

 

Grüsse

vom

Wie Hannibal schon sagt es geht nicht ausser du willst nur alleine damit schauen

 

Da du ja bei einen singel LNB Horiz-Vert. schaltest aber wenn du mit mehr boxen dran gehst kann das lnb sich ja nur auf Hor. oder Ver. schalten !!!!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheibenkleister... Dachte sowas gibtes.. Multischalter oder so...

wie machen die das denn in Größeren Häusern bzw im Eigenheim ???

ich sehe da auch nur ein LNB und trotzdem schauen die auf mehr als 1 fernseher..ich weis genau das die kein kabel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pelziger37

 

ich sehe da auch nur ein LNB und trotzdem schauen die auf mehr als 1 fernseher..ich weis genau das die kein kabel haben

 

Schonmal was von Einkabellösungen gehört????.Dort werden die Sat-Programme in die vorhandene Anlage Eingespeißt.Das LNB wird mit einem Verstärker versorgt der unterm Dach sitzt.

Gibts u.a. von preißner oder Technisat.

 

Das sollte deine Frage beantworten.

 

Mfg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Gast ENIGMA of DOOM

... aber keine gute, mein freund!!! du wirst dich wundern, wie wenig sender du bekommst !!!

hämmere es dir ein>>>

für mehr als 1 tv und unabhängig voneinander und für den kompletten empfangsbereich sind am kopf 4 kabel zwingend 4 anschlüsse nötig : low-band h/v sowie high-band h/v... ob dir das passt oder nicht...lol :)

 

die einkabeklösung zwängt in den kabelbereich die möglichen sender rein...dann kannste auch beim kabelanbieter bleiben, da sparste die receiver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...