Jump to content

Remote-Desktop Verbindung bei win XP home


Gast heugabel

Empfohlene Beiträge

Wie Funktioniert eigentlich Remote unterstützung bei win xp?

 

Würde es ausprobieren im eigenen Heimnetzwerk (1.Rechner win 2000 und 2. Rechner win xp) aber das Remoteprogramm meldet immer das kein terminalserver da ist.

 

Wie löse ich das prob und geht das bei win 2000 und xp???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solche Fragen besser hier rein:http://www.keywelt-board.com/index.php?showforum=32

 

 

die Remotunterstützung funktioniert nur bei Winxp Prof. voll. Bei Winxp Home kannst du nur einen anderen Rechner steuern.

Den Rechner erreichst du wenn du die IP oder den Namen des Rechners eingibst.

Das Feld " nach weitern Computern" suchen ist für ein funktionierendes AD mit Server vorgesehen - also nicht für den Hausgebrauch.

Außerdem muss bei dem zu steuernden Rechner (mit Winxp Prof.) die Remotunterstützung eingeschaltet sein - siehe Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remot.

Weitere Fragen beantworte ich gern da ich selbst diese Funktion oft nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeisterter VNC-Nutzer und ziehe das kleine Teil der Windows-eigenen Remoteunterstützung vor.

 

Besonders lustig zusammen mit dem aktivierten Desktop-Manager (Teil der PowerTools von MS) .. Desktop 4 hat dann eben den VNC-Viewer im Vollbild laufen und mit WIN+[1-4] wird schnell zwischen Desktops umgeschaltet

 

Virtual Desktop Manager:

h**p://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/DeskmanPowertoySetup.exe

VNC-Viewer/Server:

h**p://w*w.realvnc.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

du must dir den Dienst von der microsoft seite runter laden !

hier der link dazu

h**p://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&DisplayLang=de

 

dann klapt das auch mit den nachbarn !!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Remot Client ist auch auf der Winxp-CD. Einlegen der Winxp CD kommt durch den Autostart der CD ein Fenster - darin auf "Zusätzliche Aufgabe" gehen

und dann auf "Remotdesktopverbindung einrichten" gehen.

 

Wie gesagt es ist nur der Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist beim Remotedesktop das diese Option beim Usermanager des zu steuernden PC's aktiviert ist!

Ich finde aber vnc auch besser (bis auf ein paar Aktualisierungsprobleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...