Jump to content

Debug Mode / Enable bei BN 2.01 (Nokia)


Gast tomboxx

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

habe meine erste Box erfolgreich umgebaut.

Diese hatte die Software 1.6 drauf.

Howto ohne Löten (und Kurzschluß) genommen,

alles Wunderbar !!!!

 

Aber meine 2. Box hat die Software 2.01 drauf.

Die will irgendwie garnicht...

 

Gibt es einen besseren Trick als bei 8-9 Balken den Stecker zu ziehen ?

(vorher Kartenwechsel)

 

Hat jemand Tips für die 2.01 ?

 

Habe XP + Mediasensing Patch, Nokia 2xI,.

 

Fehlermeldung ist Timeout...

 

DANKE schon jetzt !!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht da noch BR und anschl. Lade...

Also noch kein Debugmode.

(Kommt ja nicht mal ne Antwort auf Help)

Zum Flashen müßte ich ja im Debug sein, oder ???

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sorry Hatte bei 1.6 gedacht da war Linux vers 1.6 drauf gewesen ouh ouh ist schon spät. Naja was heiß nen anderen Trick ich persönlich benutze nur die Methode mit Kurzschluss, man muß sehr vorsichtig arbeiten, aber es hat bisher immer geklappt ich geb dir mal nen Link ist schon älter aber funzt immer noch. http://www.linuxatdbox2.de/howto33.htm

habe zwar noch einen aber der ist auf nem anderen rechner da komme ich jetzt nicht dran

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal ´nen anderen Zeitpunkt aus beim Steckerziehen.Hatte letztens auch so´n hartnäckiges Teil (Nokia 2I avia 600).Der Kasten wollte erst beim 6. Versuch.Zieh mal beim 5.-6. Balken den Stecker.

Hast du mit diesem PC System auch die andere Box umgebaut???

Nicht das etwas in den Netzwerk oder Comeinstellungen nicht stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit dem anderen Zeitpunkt werde ich mal probieren.

 

Ja, die andere Box habe ich mit den selben Einstellungen gemacht.

War kein Problem.

 

Noch ne Frage:

Wenn ich den Stecker gezogen habe und die Box auf Help im BM

nicht reagiert, versucht Sie beim nächsten anstecken des Antennensignals

sofort die Software zu booten. (im BM bleibt sie aber bei Lade stehen)

 

 

Muss ich jetzt erst komplett neu hochfahren und ein neues SW-Update

anklicken, oder kann ich den Stecker einfach wider beim richtigen

Balken ziehen ???

 

Danke schon jetzt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI user!!!!!!

 

 

 

den stecker immer wieder neu rein und raus beim bootmanager.hatte das gleich bei xp.immer wieder versuchen.ein kleines gedultsspiel.du wirst es schon schaffen.gedult.oder nicht stecker ziehen,mir fällt es wieder ein.reset ist besser klappte bei mir auch.feil nach oben,danach standby taste,beide loslassen.muss funzen.

 

 

 

 

GRUSS USER!!!!!!!!!!!!!

 

 

I'LOVE YOU ALL!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI user!!!!!!!!!

 

 

 

leider habe es falsch verstanden.du kannst bei www.neutrino-anleitung.de,da findest du alles.klasse seite

 

 

 

 

GUSS USER!!!!!!!!!

 

 

I'LOVE YOU ALL!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch alle Varianten von 1 bis 10 Balken ausprobiert.

Geht leider immer noch nicht.

 

Vielleicht noch jemad mit ähnlichen Erfahrungen oder

gar Lösungsvorschlägen ??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache es doch mit dem flash-erase. so lange nen flash-erase machen bis die meldung auf dem display erscheint,daß die software neu geladen werden muß. hat bei ca 4 mal gedauert. dann beim 4. balken den stecker raus und dann müßte es funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

macht es nach der neuen methode von mhc :!:

 

http://www.dietmar-h.net/ (ist ja oben schon mal gepostet worden)

 

habe meine nokia und 2 philips nach dieser methode gedebugt.

 

wenn ich das lese, mit stundenlang stecker ziehen und auf balken warten

krieg ich nen fön.

 

philips nach mhc : in 10 min im debug (inkl. auf- und wieder zuschrauben)

nokia etwas komplizierter, wenn bon 1.0. geht aber auch gut.

 

versucht es einfach mal :!:

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...