Jump to content

Win XP Home auf anderem PC????


Gast mvlkner

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hab mir einen gebrauchten PC gekauft und würde jetzt gerne meine WinXP version installieren die bei meinem Notebook dabei war.Aber irgendwie will es nicht klappen.

Gibts es irgendwie ne möglichkeit meine Version auf einem 2`ten Pc zuinstallieren.

MFG mvlkner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

@mvlkner

 

Kommt drauf an ob du ne Installationsversion von XP mitbekommen hast oder ne Recovery-CD. Wohl eher das 2. Kannst du leider nicht auf einem anderen Rechner installieren, da dort XP nicht installiert wird sondern nur ein vorgefertigtes Image zurückgespielt wird. Quasi Auslieferungszustand. Dieses wurde direkt für deinen Laptop erstellt, also mit allen Treibern für die Komponenten deines Laptops. Und da du auf einem anderen Rechner andere Komponenten hast, funzt das net.

 

@kai-t

 

Ich benutze Norton Antivirus. Was auch immer andere sagen, ich bin zufrieden. Vor allem sind die Updates immer auf dem aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach installieren ,wenns net geht hats du wohl wirklich nur ein image...

aber wieso willst du eig. die home edition? :D

 

by the way : kai, teste ma antivir, is net so lahm wie norton und 4 free....

www.antivir.de

ich kanns dir nur empfehlen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gleiche gemacht, von einem PC auf ein Notebook.

 

Mit der CD auf dem Notebook XP installiert, läuft mit der Aktivierungszeit von 30 Tagen, wenn Du mit dem neuen PC oder Notebook online bist, gehst Du in aktivieren per Telefon, da bekommst Du eine lellenlange Zahlenreihenfolge die du mit deinem Telefon eingeben musst, dann geht es weiter per Computer oder in einem persönlichen Gespräch, Du musst dann die Registrier Nummer deines PC bereirhalten auf dem XP beim Kauf inst. war, danach wirst Du gefragt, nach dem Du diese dem PC oder dem Typ von MS angeben hast, wird Du telefonisch weiter angeleitet, XP zu redistrieren, und fertig ist die Sache. Ich wurde gefragt, warum ich neu instl. musste, natürlich weil ich eine neue festplatte instl. musste ist doch logo.

 

Ich haffe, es geht bei Dir genauso wie bei mir.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai-T

 

Ich kann dir als Virenscanner PC-Cillin von Trend-Mirco empfehlen.

 

Die Updates sind genauso aktuell wie bei Norten, aber das Programm hat einige Vorteile. Erstens greift es nicht so sehr in System ein wie die Produkte von Norton, und zweitens läuft das Produkt nicht nach einem Jahr ab (hinsichtl. Updates).

 

Hier der Link:

 

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/p...40&rightnav=0,0

 

Der Preis für PC-Cillin beträgt bei der Downloadversin 49,- Euro. Ich denke da kann man nicht meckern.

 

Und hier der Link zum Kauf:

 

http://esd.element5.com/product.html?produ...363b9b27430a6b5

 

 

Gruß

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...