Jump to content

Netzwerkprobleme


Gast scheffe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab ein Problem und zwar Streame ich mit meinem Windows 2000 PC (der in der Kammer gepunkter ist) die Filme und bearbeiten will ich sie mit meinem Windows XP PC (er liegt liebevoll im Wohnzimmer). Nur leider bekomme ich kein Ping hin.

 

Übern FTP komme ich auf den PC drauf, aber die Daten lassen sich nicht downloaden. Eine Begrenzung ist nicht konfiguriert. Er zieht einfach nicht die mpg Files.

 

Als Gateway kann ich übern Windows 2000 PC in Internet und über Remote control kann ich auch zugreifen, aber nicht anpingen und downloaden.

 

Kann mir jemand sagen warum es nicht funktioniert, ich verzweifle.

 

Ich Streame die Filme und kann sie nicht brennen. Die vergammeln noch aufem PC.

 

Ich dank euch leute für alle infos und eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab ein Problem und zwar Streame ich mit meinem Windows 2000 PC (der in der Kammer gepunkter ist) die Filme und bearbeiten will ich sie mit meinem Windows XP PC (er liegt liebevoll im Wohnzimmer). Nur leider bekomme ich kein Ping hin.

 

Übern FTP komme ich auf den PC drauf, aber die Daten lassen sich nicht downloaden. Eine Begrenzung ist nicht konfiguriert. Er zieht einfach nicht die mpg Files.

 

Als Gateway kann ich übern Windows 2000 PC in Internet und über Remote control kann ich auch zugreifen, aber nicht anpingen und downloaden.

 

Kann mir jemand sagen warum es nicht funktioniert, ich verzweifle.

 

Ich Streame die Filme und kann sie nicht brennen. Die vergammeln noch aufem PC.

 

Ich dank euch leute für alle infos und eure hilfe.

Das Problem habe ich auch oder ich hatte es mal.

Einfach win 2000 und win XP neu installieren (kein update) dann gehts.

 

Win XP gewöhnt sich irgendwie dran nach ca. 3-4 Stunden kein Netzwerk zu erstellen. is aber nicht bei allen win XP´s. Ich habe sofort nach der Installation beide systeme Upgedatet und dann Netzwerk erstellt und es klappte.

 

 

Versuchs mal. Is zwar schade mit der Datensicherung oder so was, aber was tut man nicht alles für ein Funktionierendes Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scheffe .... hast Du auf den Kisten eine Firewall laufen ... wenn ja, wrd es wohl an dieser liegen .... Du solltest dann eine Vertrauensstellung zwischen diesen drei Geräten (dbox, PC1 & PC2) setzen ....denn wenn Du eingeschränkte Funktionen hast, steht die physikalische Verbindung allemal ... daß Du den Rechner nicht anpingen kannst (ICMP) und nur halbe FTP-Funktion hast (ftp nutzt die Ports 20 &21) spricht sehr für eine oder 2 unvollständig konfigurierte Firewalls .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Netzwerk ist das ? Wireless ? Oder Kabel ? Über Switch ? Oder Crossover ? Ich tippe auch auf eine Firewall, die Du auf dem 2000 Rechner installiert hast. Hast Du einen Web-Server drauf am laufen ? Oder wie loggst Du Dich via FTP auf Deinem Rechner ein ?

 

Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...