Jump to content

t90 richtig einstellen


Gast bayernschorsch

Empfohlene Beiträge

Gast bayernschorsch

hallo leute

 

habe mir eine t90 antenne gekauft und wollte sie jetzt ausrichten doch leider kommt es jetzt zu ungeahnten problemen

 

will sie im garten montieren und habe erst mal einen baum vernichtet der wo im weg stand (1 problem mit meinen eltern)

 

ich will mit der antenne astra 19e hotbird 13e sirus 5e und Hispasat 30w empfangen das ist ja möglich habe ich zumindest gelesen

bekomme aber nur astra und hotbird rein

 

-wie richte ich die antenne am besten aus damit ich alles empfange

-welchen elevationswinkel muß ich einstellen raum aschaffenburg

-die einen schreiben mann soll die 2 satelliten außen als erstes einstellen (astra 19e und Hispasat 30w) die anderen sagen ich soll den in der mitte nehem (sirus)

 

hoffe es kann mir einer helfen

dank bayernschorsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Bist du dir sicher das du Hispasat 30 W und eutelsat 19e plus die dazwischen mit einer schüssel empfangen willst!!!???? :D Dat muss ja ne riesen schüssel sein !!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also für den Multifeedempfang is das echt nen klasse Teil kann mann nix anderes zu sagen.

Nachteil is,meiner meinung nach,wenn mann dat Teil voll ausnutzen will brauch mann 16 LNB´s dann noch die passenden DiseqC-Schalter dann noch nen Receiver der mit den DiseqC-Schaltern zurechtkommt.

Wäre mir persönlich alles zu teuer.

Wenn ich ma Rechne so nen Single LNB,gute Qualität,liegt bei 15-20 das wären dafür schonmal kosten von 240-320.

Nen DiseqC-Schalter liegt auch etwa bei 20,wenn mann was Qualitativ gutes nimmt,davon brauch mann auch ca.5 Stück (4in1).Wären ca.100.

F-Stecker lass ich ma wech sind ja Centartikel.

Die Antenne liegt bei ca.160.

Sind im Endeffekt,ohne Haltermaterial (Masthalterung,Mast,Pfanne etc.) etwa 500-580.

Und genau das is das was mich persönlich stört.Da is ne 90er Antenne mit DiseqC-Motor und einem LNB doch wesentlich günstiger und auch einfacher Auszurichten und zu Verkabeln.Allein mal davon abgesehen das der receiver auch noch Programmiert werden will mit den einzelnen DiseqCsteuerbefehlen.Und wenn der receiver kein DiseqC-Repeat beherrscht hat mann eh die Ar...karte weil dann der ganze mist so gut wie gar nicht funktioniert.

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jedem das seine :D aber meiner meinung nach kann man das teil auch mit "NUR" 5-8 sat positionen nützen-das sich das auszahlt.etwas teuerer aber-wenn ich zw.hispasat und astra umschalten will-dauert es ne sek-wenn überhaupt-bei schüssel mit motor?...nachts um 3uhr...weiß net es gibt nachbarn die geilen sich an alles auf :D ..und ein motor ist irgendwann hinüber oder ungenau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

ja habt schon recht ist ein sehr großes teil aber so ein motor der ist nix für mich und der motor hat halt den nachteil das nur 1 person schauen kann. und wenn ich mir jetzt schon ne neue schüssel kauf dann gleich richtig doch leider bin ich mit meinen einstellungen nicht weitergekommen

sag mal falcao wie hast du das teil den eingestellt ich drehe noch durch auf welche gradzahl muß ich die t90 horizontal einstellen und mit diesem elevationswinkel komme ich auch nicht klar

 

wer kann mir helfen

 

bitte :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

ach noch was hannibal

du schreibst das ich eine DiseqC-Repeat box benötige kannst du mir genau sagen was das ist habe eine humax 8100, galaxis ew, d-box 2

wollte es mit dem humax 8100 (jokercam,freecam) testen kannst du mir sagen ob es mit dem teil geht

gruß bayernschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Kann ich dir leider nicht sagen da ich keine der Boxen besitze.

Ich weiß das es mit dem Humax5400 funktioniert(mit der Toh Software).

 

8100 könnte gehen binn mir aber nicht sicher (das is der mit der festplatte?)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bayernschorsch:

 

den genauen winkel-kann ich dir nicht sagen, das ist vom standort abhängig.wenn du unter satlex.de nachschaust(die bildergalerie) hast ungefähr ne ahnung wie du es einstellen kannst-hat bei mir auch was gebracht-die feineinstellung mußt du selber machen....aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

ja des ist der mit der festplatte der ist ja recht neu der wird schon gehen kannst du mir auch keine tips zur einstellung der t90 geben bist doch eigentlich in richtung satanlage der der wo immer helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

da war ich schon falco aber trotzdem danke wie bist du vorgegangen beim ausrichten erst der satellit in der mitte sirus oder erst die beiden außen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes astra 19°ost=>hotbird=>sirius...wenn der winkel stimmt-stimmen alle-hispasat geht ja mit "verlängerung"wenn du das bild gesehen hast-das sollte (muß)in der relation im gleichen "fall" liegen-....ich werde versuchen die seite zu finden wo es ziemlich genau erklärt wird-werde es dann posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

na falco

schon was gefunden ich habe heute noch mal getstet bin aber nicht weiter gekommen

nächste woche muß ich wieder arbeiten und wenn ich heimkomme ist es meist schon dunkel hoffe du kannst mir die woche noch helfen.

 

das größte rätsel ist für mich der elevationswinkel nach welchem astellit soll ich den einstellen (astra,hotbird,sirus oder 30w oder vielleicht doch ein anz anderer winkel)

 

gruß bayernschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bayernschorsch:

 

 

die seite wo ich meine mit den instalationsbsp. wurde leider "geändert"....derjenige will nun kohle dafür haben...hier kannst die cd bestellen- der inhalt ist sehr hilfreich-wenn es das gleiche was früher "öffentlich"war lohnt sichsCD

..ansonsten ist es ziemlich schwer zu erklären-man muss da echt a bissl ausprobieren...bei mir gings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

na wenn mir keiner sonst helfen kann werde ich es mir mal bestellen mal sehen ob ich dann weiterkomme schau noch mal ob ich was finde

 

sag schon mal vielen dank an dich falcao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das könnte ich dir noch anbieten.Is in English aber gut bebildert.

 

T90 Manual

 

(Is ne .pdf Datei aber ich geh mal davon aus das du Acrobat Reader drauf hast)

 

Hier is noch was nettes vielleicht kannste ja was mit anfangen.Sieht recht hilfreich aus.Is auch nen .pdf Dokument

 

T90 Manual 2

 

Mfg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...