Jump to content

Humax To3.2 mit rotor HH100 stab?


Gast jemmy

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

habe folgenes prob. bekomme es nicht hin das die box den motor richtig steuert!

Der motor bewegt sich ununterbrochen ganz kurz hin und her? :D

 

hat jemand fertige settings die ich ein schieben kann (bin anfänger in sachen mit Rotor und Humax 5400 ) :D

 

Mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also dein Motor bewegt sich immer nur nen Stück nach links und dann wieder nen Stück nach rechts??.

Wie alt is der Motor??.

 

Hatte mal vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit dem gleichen Fehler da war der Motor platt.Das Teil hatte sich auch immer nur nen bisschen nach links und dann wieder nen stück nach rechts gedreht.

 

 

Grüss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

 

Hi !

 

er dreht schon nur still bleibt er nicht! und somit geht mir der emfang weg und kommt ganze zeit

 

der ist nicht so alt wenn überhaupt ca.1jahr

kann es sein das ich die schüssel nicht richtig ausgerichtet habe!

ich habe mal gelesen mann sol sie auf null stellen und dann Eutel 16 richten?

 

mfg jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gelesen mann sol sie auf null stellen und dann Eutel 16 richten?

Das kommt auf deinen Standort an. Du solltest die Markierung am Motor auf 0° stellen und die Schüssel auf den exakten Süden ausrichten. In Berlin ist das Beispielsweise 13,4° East (also zufällig fast Hotbird). Ist dein Standort nun nehmen wir an 10 Grad East, drehe den Motor bis zur Makierung 3°East und richte die Schüssel (an Masthalterung, Azimut und Neigungswinkel) danach auf Hotbird aus.

Denn 13°East - 10°East = 3°East. Nun sollte deine Schüssel die Bahnkurve halbwegs ordentlich ablaufen. Der Rest ist Feintuning.

Das Problem deines Humax ist damit zwar nicht gelöst, aber trotzdem.

Der Humi hat wohl ne Signalfeinjustierung drinn. Zumindest fährt er bei mir auch an den besagten Satelitenpositionen leicht nach links und recht, um das beste Signal zu finden. Vielleicht ist deine Schüssel, wie gesagt nicht exakt ausgreichtet, sodass das Signal für eine Feinjustierung für den Humi evtl. zu schwach ist und kein Ende bei der Suche gefunden wird. Diese Problem habe ich zumindest auch bei meiner Dreambox und Thor. Automatische Sat Suche funzt nicht. Das Dauert ewig. Die anderen Sateliten werden gefunden. Trotzdem sollte er bei einer gespeicherten Satposition halbwegs stehenbleiben oder die Schüssel nur in einem bestimmten Bereich um den Sateliten ausjustieren.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Hi !

 

also ich glaube mein motor hat eine macke!! :D

mal geht er und bleibt stehen und dan wieder das alte lied Brrr Brrr.

 

ich werde es mal beim Freund versuchen!

 

also danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

 

Du hast Leider recht!

habe es beim freund angeschlossen, sobald er strom hat (links+rechts)

naja mus mal schauen was ich da mache.

 

habe noch eine frage: was kanst du mir emfehlen rotor oder die schüssel mit ca.8 lnb. die müsste doch auch mit dbox2 linux gehen (dbox2 u. Humi)zusammen!!

 

mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich würd eher auf die Schüssel mit den 8 LNB´s zurückgreifen.Müsste sich mit dem Humi realisieren lassen.Bei der D-Box2 muss ich leider passen (Besitze sowas nicht :D )

 

Grüsse

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

danke für deine Hilfe! :D

 

Wo kann ich ganz genaue daten wegen einstellen von denn LNB´s bekommen

bei DEWI sat kann ich nicht denn Ort rein schreiben, bin nicht in BRD sondern auf KRK- CROATIEN.

Hast du eine andere möglichkeit ? das mit Breiten. und Längengrad ist einwenig schwer da kein GPS zur Hand habe !

 

 

Mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...