Jump to content

Humax To3.2 mit rotor HH100 stab?


Gast jemmy

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

habe folgenes prob. bekomme es nicht hin das die box den motor richtig steuert!

Der motor bewegt sich ununterbrochen ganz kurz hin und her? :D

 

hat jemand fertige settings die ich ein schieben kann (bin anfänger in sachen mit Rotor und Humax 5400 ) :D

 

Mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also dein Motor bewegt sich immer nur nen Stück nach links und dann wieder nen Stück nach rechts??.

Wie alt is der Motor??.

 

Hatte mal vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit dem gleichen Fehler da war der Motor platt.Das Teil hatte sich auch immer nur nen bisschen nach links und dann wieder nen stück nach rechts gedreht.

 

 

Grüss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

 

Hi !

 

er dreht schon nur still bleibt er nicht! und somit geht mir der emfang weg und kommt ganze zeit

 

der ist nicht so alt wenn überhaupt ca.1jahr

kann es sein das ich die schüssel nicht richtig ausgerichtet habe!

ich habe mal gelesen mann sol sie auf null stellen und dann Eutel 16 richten?

 

mfg jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gelesen mann sol sie auf null stellen und dann Eutel 16 richten?

Das kommt auf deinen Standort an. Du solltest die Markierung am Motor auf 0° stellen und die Schüssel auf den exakten Süden ausrichten. In Berlin ist das Beispielsweise 13,4° East (also zufällig fast Hotbird). Ist dein Standort nun nehmen wir an 10 Grad East, drehe den Motor bis zur Makierung 3°East und richte die Schüssel (an Masthalterung, Azimut und Neigungswinkel) danach auf Hotbird aus.

Denn 13°East - 10°East = 3°East. Nun sollte deine Schüssel die Bahnkurve halbwegs ordentlich ablaufen. Der Rest ist Feintuning.

Das Problem deines Humax ist damit zwar nicht gelöst, aber trotzdem.