Jump to content

Audio-Frage & XP-Frage


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal zwei blöde fragen ich hoffe einer von euch weiß rat:

 

1.: Gibt es ein prog das es möglich macht, Spiele die nicht XP fähig sind doch unter XP zu spielen z.B. Dracula Resurrection läuft nicht unter XP.

 

2.: Habe ein Dolby Pro-logic Verstärker und 5.1 Boxen, die Center,Rear und front kann ich anklemmen mit + und - nur der Sub ist am Verstärker mit Cinch anzuschließen áber der Sub-Würfel hat nur + und - Anschlüße gibt es da ne möglichkeit (ein Cinch abschneiden und die Seele und die schirmung anklemmen)

 

 

Ups eine hab ich noch

 

 

3. Habe auf den neuen Aldi Rechner (XP) versucht Max Payn 2 zu instaliern das klappt auch, nur wen ich das Spiel starten will kommt eine Fehlermeldung von einem Fehlenden Display adapter??????????? hat das was mit dem TFT zu tun. Der neuste direct X 9.0b ist drauf.

Wer weiß lösungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: mal dem xp Kompabilitätsmodus probieren....

 

 

zu 2: Da du nur einen dolby prologic receiver hast kannst du auch nur max 4 boxen anschliessen.... der subwoofer cinch out ist wohl für die steuerung eines aktiven subwoofer .... leg dir einen dolby digital receiver zu!!

 

zu3: mal neuen grafikkartzen treiber installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1: an wenn du nicvht weist was das ist kann ich dir auch nicht mehr helfen...(mal in Startmenü stöbern)

 

 

zu2: wird doch alles nur simuliert ist also schrott... front und center ist das gleiche signal wie der fernsehausgang (center ist halt nur mono) bei dolby prologic werden nur 2 kanäle erstellt (die rear)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den 4 Kanälen stimmt soweit.

Es ist bei dem alten (analogen) Dolby Surround Pro Logic so, daß auf jeden der beiden Stereo Kanäle ein zusätzliches Signal aufgelegt wird, welches der Dolby Surround Decoder dann wieder entschlüsselt.

 

Also 2 Kanäle mit jeweils einer zusätzlichen Kanalinformation = 4 Kanäle.

 

1. Stereo links

2. Stereo rechts

3. Center

4. Rear >> nur ein Kanal !! >> die beiden hinteren Lautsprecher geben also das identische Signal wieder.

 

Regards

 

wotan13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...