Jump to content

wer kennt sich mit hub´s aus


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

hi habe mir ein kleines netzwerk aufgebaut 3 rechner und mein laptop und irgendwie fluppt das alles nicht so, kann die computer alle finden nur wenn ich jetzt dateien verschieben will dauert es zu lange, bin mit nem crossover kabel gewohnt nen film in ca 5 min zu verschieben doch mit dem hub dauert es 30 -40 min. und am hub blinkt andauernt eine collissions leuchte, es ist aber ein 100er hub und ich habe auch nur 100er netzkarten, denke es hat was mit dieser collission zu tun doch wie kriege ich sie weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt des Hubs musst ein Switch nehmen...

 

 

das mit dem HUB ist schon "normal"

gerade wenn viel Traffic zwischen den verschiedenen Rechnern läuft.

HUBs verteilen die Daten über alle angeschlossenen Ports. Es wird keine Unterscheidung der IP oder MAC adresse gemacht.

 

Wenn es schneller gehen soll dann lasse einfach nur die 2 rechner laufen an denen du was verschiebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie auf auto mode, naja dann werde ich mir mal nen switch anschanffen, hast du da irgendeinen geheim tip oder kann ich einfach bei ebay einen bestellen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Switches ist schon 'ne feine Sache.

 

Konnte mit meinem alten Lappi bisher nie meine DBox2 flashen (Crossover- und Nullmodemkabel), aber mit 'nem Switch funzt das erste Sahne. Endlich muß ich nicht immer die DBox2 aus dem Schrank holen, das an- und abkabeln gehört nun der Vergangenheit an.

 

Habe diesen Tip übrigens hier im Board erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...