Jump to content

PC-Herunterfahren


Gast ThomyBoy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter FAN von JTG. Da ich mit diesem Programm sogar mit meiner Streamingunwilligen Phillips Box ordentliche Ergebnis bekomme *g*

 

Jetzt habe ich nur noch ein Problem:

 

Wenn ich von JTG den PC herunterfahren lassen (WinXP), dann funktioniert das soweit bis

"Sie können den PC jetzt ausschalten" dasteht.

 

Ich habe schon einmal ein bisschen geGoogled und auch ein paar Scripts ausprobiert aber war alles nicht so das Richtige.

 

THX für eure Hilfe

 

Gruß Thomy

 

 

-----------------------------------------------------------------

 

Phillips - Streamboard Beta V :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ThomyBoy,

 

das Thema wurde schon recht ausführlich im Jack Forum diskutiert. So richtig ne Lösung gibts da nicht es sei den du findest ein externes ShutdownTool was dein Rechner in die Knie Zwingt. Auch ein neues SP kann helfen. Aber meiner Meinung nach hat das was mit der ACPI Version deines Motherboards zu tun.

 

Aber lies einfach selbst -> http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php...hlight=shutdown

 

Gruss

Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ThomyBoy,

 

das Thema wurde schon recht ausführlich im Jack Forum diskutiert. So richtig ne Lösung gibts da nicht es sei den du findest ein externes ShutdownTool was dein Rechner in die Knie Zwingt. Auch ein neues SP kann helfen. Aber meiner Meinung nach hat das was mit der ACPI Version deines Motherboards zu tun.

 

Aber lies einfach selbst -> http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php...hlight=shutdown

 

Gruss

Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ThomyBoy,

 

das Thema wurde schon recht ausführlich im Jack Forum diskutiert. So richtig ne Lösung gibts da nicht es sei den du findest ein externes ShutdownTool was dein Rechner in die Knie Zwingt. Auch ein neues SP kann helfen. Aber meiner Meinung nach hat das was mit der ACPI Version deines Motherboards zu tun.

 

Aber lies einfach selbst -> http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php...hlight=shutdown

 

Gruss

Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Musst ein Externes Shutdown Tool zulassen wie

Shutdown4U

Musst du rausgoogeln habe ddieses Programm auch erst seit Gestern und Funktioniert Assrein

 

mfg wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThomyBoy

 

aufgrund der Aussage "Sie können den PC jetzt ausschalten" ausgehe, kann sich dein PC nicht selbstädig abschalten. Muss schon ACPI fähig sein - ansonsten wird das nie gehen

 

Fall das aber ein JTG Problem sein sollte, gibt es unter XP noch das Kommadozeilen Tool "shutdown.exe".

 

Mittels shutdown.exe -s kann man dann den PC sofort schlafen legen. Trag dier einfach einen Befehl in den Taskscheduler ein und lass diesen mit Admin rechten ca. 10 Minuten nach Filmende laufen.

 

Im Zusammenspiel mit NGRAB funktioniert das ganz gut.

 

Gruss

XAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich geh mal davon aus, dass dein PC nicht ACPI fähig ist, da du a schreibst, dass du die Meldung "Sie können den PC jetzt ausschalten" bekommst. Wenn das so ist, hast du keine Chance den PC komplett abzuschalten.

 

Falls es ein JTG Probelm sein sollte, gäbe es die Mglichkeit mit Windowsmitteln den PC abzuschalten.

 

Unter XP Professional gibt es Kommadozeilen Tool namens "shutdown.exe". Wenn man sich dieses in den TaskManager einträgt (C:\Windows\system32\shutdown.exe /s), als Ausführung einmalig und Zeit co 10 Minuten nach Filmende nimmt, kann man den PC runterfahren.

 

Evtl. muss man noch dem TaskManager sagen dass er shutdown mit Admin rechten ausführt.

 

Gunktioniert zumindest bei mir mit NGrab zusammen recht gut.

 

Gruss

XAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

@ThomyBoy

 

Da ich dasselbe Problem hab, hab ich das mal im JTG-Forum gepostet.

 

Die Lösung ist wohl: SP1 für Win XP installieren. (Gibt's auf der Microsoft-Seite)

 

Ich werd's die Tage mal testen. Vielleicht kannst Du's auch mal probieren.

Dann treffen wir uns wieder hier, ok.?

 

Gruß

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...