Jump to content

Empfang nur mit dbox1 und dbox2, aber nicht analog


Gast gizmo

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

leider wusste ich nicht genau, wo ich diese frage hier reinstellen soll - ich hoffe, es ist ok!

 

ich habe einen multiswitch für digitale und analoge receiver. an jedem anschluss funktionieren beide, an einem aber nicht! dort bekomm ich mit der dbox1 und der dbox2 einwandfrei alle sender rein.

wenn ich dort einen analogen receiver hinhäng, bekomme ich nur ndr und mtv ??? sonst nur ameisenfußball... :lol:

 

ist schon seltsam, nicht? der analoge receiver funtzt bei jedem anderen anschluss am multiswitch! nur nicht an dem einen (bis auf die 2 sender)

 

woran kann das liegen???

 

bitte um hilfe!

 

grüße

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups wer hat gerufen? :lol:

 

Also erstmal müssten wir mal die Marke,mit Typenbezeichnung,wissen.

 

 

Mögliche Erklärung zu deinem Problem.

 

Es müssten normalerweise 6-8 Analoge Sender sein die du dort empfangen kannst.

Probier da doch bitte nochmal aus.Und zwar auf Horizontal und Vertical ab 950 Mhz aufwärts.

 

So dein Problem besteht darin das an dieser Augang nur die Signale der Horizontal High und Vertical High ausgibt.Da liegen auch die 6-8 analogen Sender noch drinn.

 

Mögliche Ursache wäre das dein receiver auf 22khz steht was bewirkt das dein Multiswitch immer auf die Horizontal High und Vertical High schaltet.

Du kannst da folgendes machen.

 

Am receiver die 22 khz ausschalten

 

wenn die 22 khz bereits ausgeschaltet sind

 

Schau mal auf dem Multiswitch.Manche Switches (z.B. von Axing) haben für jeden Ausgang einen Schalter wo mann zwischen DiseqC und 22kz wählen kann.

 

Wenn der Schalter für den Ausgang,auf dem der Analoge jetzt angeschlossen ist,auf 22 khz stehen sollte schalte ihn bitte auf DiseqC.

Dann sollte das problem beseitigt sein.

 

wenn nicht.

 

Kann nur ein defekt am Switch vorliegen.

 

Da kannst du dann folgendes Machen.entweder nen neuen Switch kaufen oder du schraubst den Ausgang,wo jetzt der analoge drannhängt,woanders drauf und probierst es dann nochmal.

 

 

so ich habe fertisch :D

 

Wenn noch fragen sind einfach hier melden.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hannibal,

 

vielen dank für deine hilfe. da hät ich auch allein draufkommen müssen! ich hab einfach mal die kabel am switch vertauscht und an einem anderen port ging ca. die hälfte der sender (wahrscheinlich nur vert. oder horiz.)

und an nochmal einem anderen ging dann alles! kaum zu glauben!

 

schon komisch. sind 2 kaskadierte kathrein switches.

aber jetzt gehts ja und an den restlichen hängen eh nur digitale boxen.

 

dank euch nochmal!

 

ciao

gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...