Jump to content

Probleme beim emfang von astra und eutelsat


Gast calimero

Empfohlene Beiträge

hi habe schon länger ein twinLNC für astra, letzte woche habe ich mir noch ein singel LNC für eutelsat montiert und fachgerecht ausrichten lassen.

habe bei meiner nokia dbox 2 mit neutrino unter diseq einstelungen astra auf 0 und eutelsat auf 1 eingestellt.diesqwiederholungen auf 2.

bei ersten kanalsuchlauf hatt die box alle kanäle auf eutelsat und astra gefunden(auf eutelsat geht es mir haupsächlich um die italierner).doch die programme wie RAI UNO ,RAI DUE, usw.gehen nicht es kommt kein bild und wenn ein bild da ist dann habe ich keinen ton.habe nochmal kanalsuche gestartet doch er findet nur noch astra progamme auf eutelsat geht der nicht mehr.habe über probleme mit dem diesqschalter gelesen kann daran liegen-wenn ja welchen sollte man dann benutzen

der TV frize der mir der mir das LNC eingebaut und ausgerichtet hat meint das problem liege am linux. funz. andere gleiche boxen ohne linux mit astra und eutelsat . bitte kann mir da jemand helfen DANKE. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das liegt definitiv am Linux !!

mach dir mal ein 1.5er drauf,mit den 1.6er gibts probleme !

 

absonsten kannst du mit einem 1,6er probieren, biss zwischen den rai hin und her zu zappen,dann sollte das bild und ton auch kommen

 

mach dir mal ne andere Kanalliste drauf,mach dann nochmal ne automatische Kanalsuche und probiers nochmal !

 

cu

stesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke dir für die hilfe habe ein 1.5 emu drauf gehabt habe jetzt 1.6drauf bei der kanalsuche findet die box alle kanäle doch wenn ich auf einen kanal wie zum beispiel RAIUNO umschalte bekomme ich eine fehlermeldung" kanal zur zeit nicht verfügbar".desweiterrem weis ich nicht wie ich eine neue kanalliste drauf machen soll .etwar durch eine kanalsuche :?: das habe ich auch schon gemacht habe mir 1.6 emu draufgemacht weil beim 1.5 die direkt progr. nicht funzten oder gibt es eins was du mir empfhelen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fuemi danke werde da mal nachschauen. ach übrigens das emu das du mir empfolen hast habe ich drauf und die programme sind hell doch habe ich schon einige hänger gehabt und zwar wenn die box schon einige stunden gelaufen hat ist das normal bei dem emu weil bei dem 1.5 war das nicht der fall jedoch wurden da die programme nicht hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey da bin ich wieder habe deinen rat befolgt und mir das angeschaut was du mir geschrieben hast.

tut mir wirklich leid aber ich weis nicht welches setting mir da behilflich sein kann und wie spielt man sie ein . reicht nur ein crossover kabel und ein ftp progamm oder braucht man dafür noch ein nullmodemkabel und spielt es mitels eines bootmanager ein.

 

 

was ich noch sagen wollte habe jetzt alle eutelsat und astraprogramme nach einer erfolgreichen kanalsuche auf der box. doch wie sollte es anders sein mit den meisten eutelsat programmenklappt es einfach nicht

(wie schon oben gepostet geht es mir hauptsäschlich um die italiener)das bild kommt nach einiger zeit doch der ton bleibt aus

 

möchte mich im vorraus für jede hilfe bedanken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...