Jump to content

Quatro LNB mit Switch


Gast Wurnie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kennt jemand von euch diese Situation und kann meine Frage beantworten.

 

Mein Händler hatte mir einen falschen 4 fach LNB (angeblich mit Switch, war aber ohne) verkauft. Bei der Antennenausrichtung mit diesem LNB konnte ich mit einem Sat-Finder einen sehr hohe Signalestärke vom LNB feststellen. Leider konnte ich durch den falschen LNB nur die vertikal ausgestrahlten Programme empfangen.

Also zum Händler zurück (die Sache war im sichtlich peinlich und er hat mir zur Entschädigung gleich ein paar Meter 100 db Kabel geschenkt) und den LNB umgetauscht. Nach dem Einbau eines Quad (4 fach mit Switch) ist die angezeigte Signalstärke am Sat-Finder merklich zurück gegangen. Auch neue Einstellversuche brachten nicht mehr die Signalstärke des LNB's ohne Switch.

Jetzt meine Frage: Kann durch die eingebauten Switches eine merkliche Dämpfung am LNB - Ausgang auftreten? :lol:

 

Kann jemand eine Aussage zu dieser Sache treffen?

 

Danke

 

 

Wurnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

natürlich tritt da Dämpfung auf.Hättest Du bei dem verkehrten LNB einen Multischalter dahinter geschlossen und gemessen,hättest Du das selbe festgestellt.Deshalb nur hochwertige Komponenten verwenden-Kabel-Schalter-LNB usw.

Lieber am Anfang ein paar Teuros mehr aber dafür mehr Nerven und bei Schnee ein gutes Bild.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Digilaus,

 

danke für deine schnelle Antwort, es bestätigt meine Annahme. Deiner Meinung zur Qualität der LNB kann ich micht nur anschließen, ich habe Interstar Quads eingebaut und kann sagen, auch bei starkem Schneefall, wie heute ein Superbild.

 

Gruß

 

 

Wurnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...