Jump to content

Astra/Eutelsat - DBox - Prob


Gast Nasses Tier

Empfohlene Beiträge

Gast Nasses Tier

Folgendes Prob:

 

Ich will an meine D-Box Astra und Eutelsat dran hängen.

Ich hab ne Schüssel auf der so ein Doppelkopf hängt, so dass ich beides reinbekomme.

Wenn ich nun Einzeln jeweils das Kabel an die D-Box schließe, bekomme ich ohne Probs die jeweiligen Sender des Satelliten rein. Leider hat die Box allerdings nur ein Input.

So, jetzt habe ich hier eine Art T-Stück (weiß nicht wie das Ding heißt). Auf jedenfall hat das Ding (ich nenne es jetzt T-Stück) einen 22 khz Eingang, einen 0 khz Eingang und einen Ausgang.

Das T-Stück funktioniert so wie es soll, bei einem Analogen Receiver, also es kommt Astra und Eutelsat rein.

Doch an der D-Box funktioniert nur der 0 khz Eingang (Eutelsat). Die Sender des Astra Satelitten bleiben dunkel. Warum?

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen wieso nur die Astra nicht gehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nasses Tier

Also wenn ich mir das so anhöre und ansehe, sieht es eigentlich wie mein T-Stück hier aus. 2 Eingänge und einen Ausgang. Das T-Stück war auch damals bei dem Empfängerkopf dabei um beide anschliessen zu können.

Kann das T-Stück ein DiSeqC - Schalter sein oder eher nicht?

 

Drauf stehn tut:

 

Eingang A (22 kHz)

Eingang B (0 kHz)

Marke: L & S Electronic

Name 3022RE (konnte aber nichts zu finden im Internet)

...mit 22 kHz Blocker

TWIN-tauglich

Dämpfung 2 dB

Isolation > 20 dB

DC-I max.: 350 mA

 

Arg viel mehr weiß ich nicht darüber. Ok, wenn man an Eingang A Astra hängt und an Eingang B Eutelsat, dann gehen beide an einem analogen Receiver.

Funktioniert das mit dem DiSeqC - Schalter sicher, dass dann beide gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nop das ist nen 22khz Schalter.

 

Du brauchst nen DiseqC Schalter z.B. von Spaun oder Axing mit 2 Eingängen und einem Ausgang.Also im Prinzip das was du das hast nur als DiseqC Version.

 

Nimm deinen Schalter mit ins Geschäft und sag dort das du das Ding als DiseqC-Schalter brauchst für Digital.Die meisten Fachleute wissen dann schon was sie dir geben müssen.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...