Jump to content

Neue DM , Kein Empfang


Gast JasonWuerg

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe seit gestern eine DM7000-S mit 40 GB Platte .

Neues Image drauf ( Matrix ,fixed ) Satelitten eingestellt , kein oder nur sehr schlechter Empfang . D-Box wieder angeklemmt , alle Sender da .

 

Bei Kanalsuchlauf ( DM ) zeigt er mit meistens SNR 47% an und bei BER 380 .

Dann springt nach einiger Zeit das ganze auf 86 % und BER auf 0 . Dann kann ich Sender suchen lassen , er findet aber nur 12 Sender . Keinen deutschen.....

Auf Hotbird wird garnichts gefunden . Auch hier auf der D-Box 2 keine Probleme .

Gleicher anschluss , gleiches Kabel !

 

Was nun ...... DM defekt ?

 

Vielleicht kennt ja jemand das Prob......

 

 

 

Thanx

 

Jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hast du mal mit dem Original-Image einen Suchlauf gemacht?

Wenn nicht, flash mal die neuste Version auf die Box und dann einen Suchlauf. Wenn dann alle Sender gefunden werden, einfach mit dem Proggi "DreamBoxEdit" (brandneu in der Version 1.72 im DL-Bereich) auf deinen PC laden. Danach das Matrix flashen, Flash-Erase machen (Kanalsuche abbrechen), IP´s einstellen und per DreamBoxEdit die Settings einspielen.

Oder alternativ: fertige Settings saugen und per ftp kopieren (z.B. hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86% klingt doch gut... alles ab 70 gibt bild...

hängst du direkt am lnb ?? oder an ner gemeinschftsanalge ???

welches kabel benutzt du ??? die dbox hat nen besseren (nein das ist das falsche wort besser ist unempfindlicheren) tuner wie die dream... die mag am liebsten direkte oder geswitchte verbindungen und kabel >90 db.... :)

hatte das gleiche problem bei meinem vater...

dbox lief mit allem... dream hat nur 2 sender gefunden... kabel getauscht und alles war gut....

schei.. alte kabel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JasonWuerg

Frohes Neues .....

 

 

Also ich habe hier ne Astro Antenne 95cm mit 2 LNB`s ( Astraund Eutel ) die gehen auf nen Spaun 4fach Switch . Kabel habe ich schon getauscht .

 

Das komische ist wenn ich die Dream nen Sender suchen lasse dauert das 2-3 Minuten bis die ne Frequenz gefunden hat ( LOCK ) wo Sie suchen kann .

Und dann findet das Teil nur Mosaic .

ICh habe das orginal Doppel geschirmte Kabel von der D_Box genommen .

 

Naja ich denke mal es liegt an der Antenne , war gestern bei meinen Eltern und die haben nen 4fach "NoName" Switch dazwischen und die hatten im Satfinder sofort nen auschlag von 76% und 55% ......

 

Fertige Settings habe ich auch eingespielt aber da sagt er "Service not Found"

 

Schaumer mal , ich lass morgen mal son Fernseh Fuzzi kommen ......

 

 

Thanx

 

Jason

 

 

P.S. : Ich meld mich und sag was es war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast JasonWuerg

Hi....

 

Da waren heut zwei HiWi`s vom "Satschüsselaufsteller-Fuzzi" da und haben die Antenne eingemessen ..... die meinten 76 dB dämpfung ...... Top Bild ......

Die haben da so ne Fernseh Test Kiste drangehangen ...... ich denke mal nen AnalogEmpfänger mit Messgerät ...

 

Sie haben eigentlich kein Problem .... muss an der Box liegen .

 

Ich habe mir nen anderen Multiswitch besorgt , gleiches Problem .

 

Meine Frage bringt es vielleicht was wenn ich die LNB`s noch tausche ?

 

Hier nochmal meine Konfig :

 

Spaun SMS 9401 Multiswitch ( vorher )

Noname 9/4 Multiswitch ( jetzt ) Gleiches Problem

 

Astro Schüssel 2 Quattro LNB`s

 

3 Empfänger ( Sat-Karte , Dbox2 Philips - soll gegen DB7000 getauscht werden , Dbox2 Nokia )

 

Habe schon alles mögliche ausprobiert . Auch nur eine Box angeschlossen ....

 

Die Dream findet keinen Sender ..... auch nicht mit vorher eingespielter Sendertabelle ... an ner anderen Schüssel ..... keine Probleme

Meine DBox läuft weiterhin .... Problemlos ( SIG: 47-55 )

 

Ich bin am Ende ...... HILFE .......

 

 

 

 

Thanx schonmal

 

 

Jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Dream ja noch "neu" ist und deine anderen Boxen super Empfang haben, würde ich mal eine Mail an Dream-MultiMedia schicken und das Problem erläutern.

Vielleicht hat ja der Tuner ne Macke und die tauschen die Box um. Ansonsten kann ich dir auch keinen Tip weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast JasonWuerg

Also die Dream läuft bei nem Freund von mir einwandfrei . Hab mir jetzt die Triax LNB`s geholt . Keine Verbesserung . Ich tausche jetzt noch die Kabel am LNB aus . Mal schauen ob das was bringt .

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage, hast du denn auch mal einige Diseqc Einstellung ausprobiert, bevor du dir das ganze neue Equipment besorgst. Hört sich für mich ziemlich danach an, da dass Signal ja da ist und alles andere auch funzt. Ich habe bei meiner Dream auch teilweise nur ne Signalstärke von 60%-64% und datt funzt trotzdem.

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch mal mit einem andern Img. vielleicht hast du beim einspielen Probs gehabt.

Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass ich mit einem Img nichts gefunden habe obwohl der Sat. richtig eingestellt war.

 

Ich würde dir empfehlen ein anderes IMG. auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JasonWuerg

 

Wenn diese Dream bei Dir nicht läuft, bei Deinem Freund allerdings problemlos, dann kann es nur an Deiner Installation liegen.

 

Irgendwo zwischen Antennenstecker (der an die Dream geschraubt wird) und der Schüssel (mit einem ihrer Komponenten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...