Jump to content

schlechter Empfang bei Pro7


Gast alde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Multifeed Anlage (Astra/Hotbird). Alles läuft tadellos bis auf die Pro7 Gruppe (Pro7/Sat1/Kabel1) diese Sender ruckeln und verschwinden. Habe anfangs gedacht es liegt an meiner dBox2 Nokia, aber andere Geräte weisen den gleichen Fehler auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Meine Anlage:

 

90er Triax Schüßel

2 x Alps-Twin LNB

Triax Multifeed Halter 6°

2 x Spaun Diseq Schalter 2in1

dBox2 Nokia

ca. 20m Twin Satkabel (2 Leitungen in einem Kabel)

 

ps: Die östereichische Variante der Sender funzt tadellos nur leider ohne DolbyDigital bei Pro7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alde,

hatte das gleiche Problem gestern.Hab danach meine Schüssel etwas genauer ausgerichtet und siehe da pro7 und kabel1 liefen wieder perfekt(hatten vorher ohne ende Aussetzer).Bei der Option Signaltest war der oberste Balken nur ca bei halbem Ausschlag vorm Ausrichten,danach wieder voll da.Wie man das allerdings bei einer Multifeedanlage einstellt,kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dazu gibts auch ne genauere Erklärung.

 

Also DECT Telefone senden auf 1880Mhz.Das Pro7 Paket kommt auf der Frequenz 12480 Mhz allerdings können die Receiver das nicht verarbeiten deshalb wird dieser wert um 10600 (oszillatorfrequenz) runtergerechnet.Alle die,die jetzt nen taschenrechner zur Hand haben werden den Wert 1880 Mhz raushaben.

 

Da liegt das Problem Sendesignal von pro7 und Störsignal vom DECT Telefon verträgt sich nicht.

 

was kannst du machen:Entweder dein DECT telefon weiter vom receiver wegstellen.(zieh die basiseinheit mal aus der Stromsteckdose und nimm aus dem Handteil die Batterien und du wirst sehn das der fehler wech is).

Überprüfe mal deine F-Stecker ob die richtig fest angeschraubt sind.

Schlecht Abgeschirmtes Kabel kann auch dazu beitragen.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...