Jump to content

Hilfe ich werde verrückt


Gast carlitoni

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

also ich habe mir zu Weichnachten eine Dreambox 7000 eine 85'er Schüssel einen Motor und einen Invacom LNB gegönnt.

 

Jetzt mein Problem: ich bekomme über 13° Ost nur 2 französische Sender rein.

 

Muss ich über die Dreambox die V/H und die Voltanzahl für das LNB einstellen?

 

Was ist mit allen Satelliten? Muss ich da die richtungen und die Transponder unter Sat. Einstellungen verändern?

 

Was mache ich denn falsch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ebent.

 

Also da du nen Single LNB hast brauchst du auch keinen Multischalter,so nen quatsch.

Du hast doch nen DiseqC-Motor und dein Antennenkabel geht erst in den DiseqC-Motor und von da dann aufs LNB?.

 

Normalerweise musst du unter "Einstellungen" -> "Satellitenkonfiguration" = "Mehrere Satelliten mit DiseqC-Rotor" einstellen.

Wenn dein Motor richtig Montiert ist und ausgerichtet sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten dreh doch mal die Antenne auf Hotbird und versuch mit der Dreambox nen manuellen Suchlauf.

Die Frequenzen bekommst du hier:KLICK MICH

Was die Invacom LNB´s betrifft und das die Dream damit probleme hat.

Schonmal gedanken drüber gemacht obs vielleicht am Dreamboximage liegen kann??.

Ich selber hab nen Invacom TwinflanschLNB drann und hab absolut keine Probleme.Allerdings soll es auf Hotbird beim Automatischen Suchlauf mit dem SFImage Probleme geben das er hängenbleibt.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so

 

Bei V/H brauchste dich nicht drumm zu kümmern.Lass da so stehen.

und Bei LNB bitte in der Konfig nichts verstellen.Dort sind die Oszillatorfrequenzen voreingestellt(9750 Low Band/10600 High Band).

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...