Jump to content

Was gyanz anders - Win2000 Sicherheit Service.exe


Ü40

Empfohlene Beiträge

Habe gestern festgestellt das die service.exe in windows/system32 nach Freigabe ohne Rückfrage in der Firewall (ZoneAlarm) die Internetverbindung dauernd geöffnet hält:-(((

 

Normal wählt mein Router bei inaktiver Verbindung ab.

 

Habe ein kleines privates NW mit DSL und Router (D-link) Zugang!

 

Gebe ich die Service.exe nicht frei fragt mich ZoneAlarm immer bei Abruf der Mails oder Einwahl ins Internet ob dieser Dienst eine Verbindung aufbauen darf. Das nervt!!!!

Sage ich dauerhaft verbieten, dann kann ich keine Mails mehr abrufen oder ins Internet einwählen:-((((

Ausserdem versucht ein common client cc eine Verbindung aufzubauen. sage ich nein geht nix mit Internet!

 

Und noch ein dritter Störenfried: generic host process for win32 service.exe versucht auch ständig ins netz zu gehen!

 

Habe

win2000 sp4, heute alle updates gezogen! ZoneAlarm, dsl mit Router (nat-firewall).

 

Kann mir jemand erklären warum die ganzen blöden windows anwendungen immer ins netz wollen, und wenn du auch nur einen verbietest geht nix B)

 

Kann ich alle dauernd freigeben, bzw wie verhindere ich dann das die service.exe die verbindung aufrecht erhält?

 

Hoffe einer der Experten hier kann mir helfen.

 

schon mal Tausend Dank :)

 

Ach ja, bin Ü40, also bitte nicht ganz so kompliziert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast ENIGMA of DOOM

klingt komplizierter als es ist...

du musst die auto-update-funktionen der windows-programme abstellen.

jetze frag mich nicht wie...ich hab leider kein win2000...suchen, suchen, suchen...

oft gehts schon mit rechter maustaste auf das ikon, dann eigenschaften mit linker anklicken und dann mal abklappern.

iss doch klar...wenn du auf der einen seite das update erlaubst und dann mit der firewall sperrst, geht garnix mehr.

vereinfachen den ganzen müll, mach nur das automatisch auf, was du auch wirklich und unbedingt brauchst zum start (arbeitsprogramme sicher nicht!!)...autofunktionen sind gefährlich. und wenn du ein update brauchst, geht das auch manuell und du kannst bestimen, was auf deinen rechner kommt und was weggeht!!

(prahl nicht mit deinen 40...ich bin über 50 :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

ich hab dir vor tagen schon geantwortet, aber im board warn fehler oder so, sagen die mods

also...ich würd dir raten die diversen programme abzuschalten. das heisst, es hat keinen zweck die sache über den firewall abzuwürgen, da die programme dann imer nur gegen anrennen und letztendlich den rechner abwürgen. such in den updatern die möglichkeit das update per hand zu machen, also das autoupdate zu verhinder. das sollte in der regel überall möglich sein.

 

...und kokketier nich mit deinen ü40...ich bin ü50... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt selber gefunden woran es lag.

Ein Troyaner:-((((

Unglaublich aber war. Möchjte lieber nicht wissen was der alles gesendet hat.

Ich Idiot :lol:

Danke an Ad Aware Programmierer. Nur das Tool hat den Mist entdeckt.

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

späte Antwort, habe dein Posting aber eben erst gelesen :D

 

Mein Tip: da du ja einen Router (incl. Firewall) einsetzt, lass diese Sachen wie ZoneAlarm weg. Ist in meinen Augen eh nur ne Behinderung. Höchstens brauchbar, wenn mit Modem über Tel. ins Internet eingewählt wird.

Wie gesagt: ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich Fuemi nur recht geben

 

die Firewall vom Router anständig konfiguriert ist meiner Meinung

nach besser als ne Software Firewall

 

und bremst nicht dein Sys aus

 

ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit

 

 

 

Gruß Alukiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

@ü40

 

ich kann meinen beiden vorrednern nur beipflichten...

stimm deinen router richtig ab inclusive firewall und ab geht die post.

wenn du dich vor den logs fürchtest, ist das ja nur ein zeichen dafür, das deine hardwarefirewall nicht dicht ist!!!

 

nachtrag>> unbedingt solltest du dir adaware oder sowas ähnliches installieren.

ich hat neulich nen kunden, der hatte über 250 von diesen spiware-biestern auf der platte...da ging nix mehr ausser einem dauerrun aufs net...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder Unterwegs gewesen!

Also ich muss sagen, ich kann meinen Router so gut konfigurieren wie ich will, wenn ich sehe welche Programme da immer vom PC ins Internet wollen zum Update suchen und was weis ich nicht alles, da hilft mir der Router recht wenig.

Ich geb ja zu , nicht alle meine Progs sind so ganz, na Ihr wisst schon was ich meine. Und findet mal z.B. im Frontpage die Einstellung die verhindert das er automatsich Updatet. Ich habe keinen Bock ewig die regestry zu durchsuchen.

 

@ENIGMA of DOOM

Adaware hab ich, vor kurzen 29 biester vernichtet. Unglaublich :D

 

@Fuemi

werde Dein regcleaner mal laufn lassen

 

Thx all!

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...