Jump to content

Zugang per ftp auf Dreambox


Gast hardy

Empfohlene Beiträge

hallo, hab mir ne dreambox zugelegt-hab das neuste traveler-img drauf gemacht.nun brauche ich aber den benutzernamen und das kennwort um per ftp auf die box zu kommen? wollte eigentlich diese frage im dreambox-forum stellen - ging aber nicht?

danke schon mal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Jetzt noch ne Frage: wo kommen denn die verschiedenen Files hin? also die settings - die keydateien wie softcam + irdeto - nagra usw. gibt es da evtl ne liste? danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe erstmal. Kommen da alle Keys rein auch:

 

1-die zip-datei Rom-UND-Ram

2-die Camd.key

3-und LINUX-SB-EMU.zip (mit den txt-endungen)

4-die AutoRoll.key und SoftCam.key

 

Und dann noch ne Frage: habe ein alhacrypt-ci-modul mit der softwareversion 1.00. Wollte nun auf 2.03 updaten - habe versucht das mit meinem laptop per pcmcia-schacht zu flashen (genau nach anleitung) geht aber nicht weil das flashprogramm das modul nicht erkennt. ist das n genereller fehler bei XP oder hat das was mit der voltzahl des moduls zu tun? und wie wichtig ist überhaupt die version 2.03 - weil premiere macht das ding ohne probleme. wollte eben nur flashen damit ich free-x-tv hell machen kann.

danke schon mal, hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst eigentlich nur die EMUKEYS-LINUX-AU-EMU

und den SOFCAMKEY (alle dateien die dort drin sind) in var/keys

kopieren.

Mit dem Alphacrypt kenn ich mnich nicht so aus aber Free X TV

bekommste mit dem Dreamboximage hell und die Premiere karte

läuft im oberen schacht(mit dem dm7kse-fixed auf jeden fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zur zeit das 107.2_rd_v2003122.0417 drauf.weißt du ob da auch einer der kartenschächte laufen müsste?bekomme ich mit dem dm7kse_fixed free-x-tv hell?oder muss ich dann noch ne funcard benutzen?hab ne normale fun und ne fun4 zur verfügung.sind dann die 6in1-files richtig?mit dem alphacryptmodul hab ich geschafft.danke schon mal,hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy

dein image heisst sicher 107.2_rd_v20031223.0417 (hast eine zahl vergessen).

das ist das rudream vom 23.12. mit eingebauter gbox. damit geht die originalkarte mit dem chip nach unten im oberen schacht (unteren habe ich nicht getestet). nach dem einstecken der karte musst du einen neustart machen. freextv funktioniert mit keiner 107 version. dafür macht das image mit gboxemu au auf hispasat und polsat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...