Jump to content

DBOx startet nicht


Gast annell

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, ich bin ja dabei Linux drauf zumachen. Also die box bleibt gleich nach dem einstecken dort stehen, also noch vor Ihrem selbsttest. Es geht auch nicht mit normalen reset. Ich weis nun echt nicht wie ich das hinbekomme. Es handelt sich um eine Sagem mit zwei AMD Flashbausteinen.

Ich habe schon früher eine Nokia Kabel und eine Sagem Sat hinbekommen. Die Einstellungen für den Startmanger gehen auch, habe ich mit den anderen Boxen ja auch so gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist nicht sehr aufschlussreich. So wie ich das sehe hast du ne Dbox2 Sagem mit 2*AMD und wenn du sie startest kommt sie nicht weit.

1. Hast du den Bootmanager drann mit Nullmodem und Netzwerk??

2. Kommt noch der Dbug Modus im LCD, also das mit den vielen Zahlen, oder bist du noch davor??

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter. Jetzt muss ich aber ein Passwort eingeben.

Dbox2 funktioniert aber nicht, weis da jemand einen Rat. Das kommt im Terminalfenster an:

 

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: Wake-Up reason is : RESET

Board_EventWait: timed out

debug: BMon V0.24g mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID XXXXXXXX

debug: HWrev ff FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset disabled

dbox2:root>

 

 

Was kann man da machen? :)B):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich über den Punkt Image auslesen gehe, dann kommt diese meldung:

 

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: Wake-Up reason is : RESET

debug: BMon V0.24g mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID XXXXXXXXXX

debug: HWrev ff FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset disabled

debug: &_text 0x10000, &_etext 0x24854, &_data 0x24854, &_edata 0x25df4

debug: &_end 0x30b6c, &__stack 0x400000

debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)

debug: NumberTest: debug: passed

debug: MarchTest: debug: passed

debug: PermTest: debug: passed

dbox2:root>

 

Also ich weis nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, du machst was nicht richtig. Zum Flashen musst du irgendwo noch nen haken setzen oder so. Das macht deine Box grad nicht. Lad dir mal ein schönes Image von www.keywelt.dd.vu oder www.ump2002.net und dann lies bei www.dietmar-h.net wie du genau flashen musst.

 

Gibts dann noch Probleme meld dich nochmal.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-T, danke für deine Hilfe aber ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung von Diet..., aber die Box bleibt immer noch bei einem Balken stehen und macht nicht weiter bis auf diese komischen MEldungen. Das ist mir noch nicht passiert. BEi allen Boxen die ich bis jetzt umgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an den logs die du gepostet hast stimmt was nicht! Sie versucht nicht vom Netzwerk zu booten. Normal kommt Boot request usw. Du startest laut dem log nur die box und protokolierst über nullmodem mit. Da steht nix davon dass du sie beschreiben willst. Ich bin mir sicher du machst was falsch. Wenn nicht versuch mal das Flaschen ohne nullmodemkabel von dietmar-h das geht auch super...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich machen. Nur das Komische an der Sache ist. Bevor ich das Mediasensing ausgeschalten habe, kam immer der Fehler das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Nach dem Patch ging dder Dbox manager zu starten aber die Box startet deshalb auch nicht weiter.

 

P.S. zu dem Versuch mit Dietmar-H, der wird glaube ich nicht gehen da ja meine Box nicht so weit hochfährt. Sie kommt gar nicht zu dem Punkt wo lade usw. Stehen. Sie bleibt halt nach einem Balken stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch nicht gleich ein image flashen...du musst die box erstmal in den DEBUG-MODE bekommen und dann geht es mit dem imageflashen weiter..also anleitung lesen und auf geht's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo easytv, dass werde ich gleich morgen früh ausprobieren.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit die Box zu retten? Denn das sie bei einem Balken hängen bleibt ist schon recht komisch oder?! :) Vor allem nwas mich wundert ist die bmon versoin 0.24, alle bisherigen hatten doch 1.0 oder höher!

 

Vorab schon mal danke, für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sie nun schon im debug ? od. nicht ....

 

irgendwie glaub ich das nicht ... denn dann würde im comterminal etwas mehr stehen .... nach welcher methode bist du denn vorgegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, also im Debug Modus ist sie definitiv! JEtzt habe ich mal Boot net eingegeben und jetzt steht folgendes im Terminalfenster:

 

 

debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: Wake-Up reason is : RESET

debug: BMon V0.24g mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID xxxxxxxxxxxxxx

debug: HWrev ff FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset disabled

dbox2:root> boot net

debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug: >>> bootp

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

 

 

Was muss ich nun weiter machen? Wie kann ich herausfinden ob der Schreibschutz noch da ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...