Jump to content

Satanlage und digital/ probleme


Gast LittleCoyote

Empfohlene Beiträge

Gast LittleCoyote

hallo..

 

unsere neue wohnung.. und das leidige thema... satanschluß analog... haben aber einen digitalreciever.

 

 

kurze beschreibung: ist ein 3 familienhaushalt.. satanlage ist analog mit 2 LNC (1 für astra und 1 für eutelsat) aus den jeweiligen LNC kommen 2 Kabel raus die widerrum auf einen 4er sat verteiler gehn.. an diesem verteiler ist (glaub ich ) noch nen verstärker.

 

so nun zum problem---

 

unsere vermieter meinte das würde auf 500 euro kommen die anlage auf universell umzubauen..

 

stimmt das ??? :D

 

ich dachte, da müßte man nur die LNC umtauschen (also 2 universelle LNC für astra und eutelsat )

 

bitte um rat.. denn für umme will ich p**** nicht bezahlen...

 

danke schonmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich kann dir zumindest schonmal sagen was ihr für die Umrüstung benötigt.

 

Also 3 Familien sind angeschlossen.Es gibt keine LNB´s mit 3 Anschlüsse also bleibt logischerweise nur nen Quattro (4 Anschlüsse) LNB.

 

In eurem Fall,allein schon wegen der Kosten,würde ich 2 mal Quattrroswitch LNB´s empfhelen und 3 DiseqC-Schalter.Das wäre die günstigere Lösung.

 

Und da kommen auch keine 500 bei raus.Wenn´s ne Fachfirma machen sollte schätze ich das die Kosten mit Arbeitslohn etc. auf 350-350 kommen.

Materialkosten kann ich dir leider nicht sagen da es bei den LNB´s und DiseqC-Schaltern zu große Preisunterschiede gibt.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...