Jump to content

Ausrichten der Schüssel ?


Gast Fritz

Empfohlene Beiträge

habe ich auch gemacht, ist ne ovale 60er und reagiert sehr empfindlich bei der kleinsten bewegung. RTL hab ich erst nach dem 3 Scan empfangen können und ich glaube sie ist immer noch nicht richtig ausgerichtet weil verschiedene Prg. ruckler haben.

 

Mfg.

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!

 

ich hatte meine Satanlage auch selbst installiert und große Probleme mit dem Empfang (Ruckeln, Softwarehänger und -abstürze, verwürfeltes Programm, stark schwankender Signalpegel etc.).

 

Der entscheidende Fehler war, dass ich die Abschirmung an einer F-Steckerverbindung nur mit wenigen Adern des Geflechts an die Masse des Steckers angeschlossen hatte.

 

Viel Erfolg,

bavella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Es gibt einen Trick, wie man die Schüssel optimal ausrichtet:

 

Nasses Handtuch über die LNCs hängen. Dann solange ausrichten bis ein gutes Bild empfangen wird. Nun kann das Handtuch entfernt werden und das Signal ist optimal.

 

Habe es noch nicht selbst probiert aber ein Kumpel von mir hat das so gemacht...

 

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, damit wird das Signal halt geschwächt .. wenn man die Schüssel dann gut ausrichtet, hat man gute Schlechtwetterreserven.

 

Grundsätzlich würde ich mir, sofern möglich, irgendwo nen Analogreceiver schnappen, der bereits auf eine Astra-Frequenz eingestellt ist. Dann solange drehen, bis ein Bild kommt und das dann "optimal" einstellen. Dann kann man die Feineinstellung immer noch mit Satfind machen.

Ich selbst brauchte allerdings nix mehr zu verstellen .... mit dem Analogreceiver hab ich die Ausrichtung optimal hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...