Jump to content

Prob mit Funktelefon und SAT1/PRO7


Gast Cyber_DJ

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

mien Funktelefon von der Telekom stort bei der DBOX2 den empfang, d.h. wenn ich telefoniere, dann zerfällt das bild und der Ton bleibt auch hängen.

 

kennt hierzu jemand eine lösung?

 

Antworten wären nett, aber biite nicht sowas wie

 

kauf dir halt kein telefon von der telekom

 

CU @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmmm Kauf dir kein Telefon von der teledoof :):mellow::)B)

 

Ne ma scherz beiseite.

Was kannst du machen also Telefon (Basiseinheit und Handteil) weiter vom receiver wegstellen.Bewirkt manchmal wunder.Dann mal alle F-Stecker kontrollieren ob diese richtig fest angedreht sind.Ansonsten könnte es auch am Kabel liegen das irgendwo die Masse gebrochen is und dadurch die Funksignale (die übrigens auf 1880 MHz liegen Pro 7 Paket 12480Ghz - 10600 Oszillato = 1880 MHz) vom Telefon einstreuen.

 

Im Zweifelsfall hilft nur noch das Telefon auszutauschen (Hab selber das Siemens Gigaset 4010 und absolut keine Probleme damit) oder das Telefon abzuschalten bzw.Den Stromstecker vom netzteil aus der Steckdose zu ziehen wenn du was auf Pro7 oder Sat1 schaust.

 

Mehr tipps kann ich dir im moment leider auch net geben

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniball

 

danke für den tip mit dem nicht von der telekom kaufen B):)

 

 

aber diese sachen habe ich schon getestet. das tel. ist von siemens

 

komischerweise gehen die sender sat1 austria und pro7 austria einwandfrei.

 

kommt zwar der gliche müll im programm aber die werbung ist halt für die özis und dat find ich net so doll

 

naja

 

vieleicht sollte ich mir wirklich ein neues tel zulegen

 

 

kann einer eins empfehlen?

 

cu @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also das Problem besteht bei Pro7Austria bzw Schweitz nicht weil diese nicht auf dem gleichen Transponder liegen und deswegen auch nicht den Störungen des DECT Telefons ausgesetzt sind.

 

Naja was kann mann empfhelen:Aus eigener Erfahrung,da ich selber in dem Job arbeite,kann ich dir sagen das die Störungen bei sehr vielen Telefonen auftreten.Seis nur Siemens,Philips und wie se noch alle heißen.

Ich selber habe wie gesagt das Siemens Gigaset 4010 und hab damit keine Probleme.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus..

 

es müste auch dsf betroffen sein....war zumindest bei mir so..

die philips-box hat da immer gesponnen (telefon in einem ganz anderem raum) meine nokia hier juckt das garnet, hab ein detewe beetel 340i...in mein ss2 knallts auch rein...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep so isses.

 

Hier ma ne Liste der Betroffenenen Programme auf diesem Transponder

 

Frequenz: 12480

Polarisation: Vertical

Symb: 27500

FEC: 3/4

 

Home Shopping Europe Deutsch

Sat. 1 Deutschland

N 24

Tele 5 (Germany)

[DPC TV test card]

9 Live (obwohl mann auf den sche... Sender ja verzichten kann B) )

Pro Sieben Deutschland

Kabel 1 Deutschland

DSF

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cyber DJ

 

Ich hatte mit diesem Problem auch lange zu "kämpfen". Dann habe ich mal das Antennenkabel (sollte schon sehr gute Qualität betr. Abschirmung etc. sein) überprüft. Das lief bislang über Antennendose. Habe einfach die Dose aus der Wand raus gemacht und bin dann mit dem Kabel direkt auf den Receiver.

Und siehe da: :) Super Bild und Ton :)

Vielleicht hast du ja auch Glück damit B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist es allerdings die basisstation von deinem DECT telefon weiter vom receiver zu entfernen.

übrigens ob telekom oder baumart-billig-gerät- (was übrigens nach 24 mon, reif für den müll ist) DECT geräte stören fast so gut wie mobiltelefone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...