Jump to content

Stream dvd fähig machen.


Gast APMU

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Hoffe ihr hilft mir...

 

Ich habe mit Jack the Grabber ein .mpg gestreamt und möchte es auf eine dvd brennen.

 

Geschnitten habe ich es mit Vidomi. Möchte jetzt wissen wie ich es als dvd brennen kann? Muss ich aus der .mpg VTS Files machen dammit ich sie z.B. im Nero einfach einfügen kann?

Ahso und wie kann ich heraus finden ob es im ac3 aufgenommen ist? Habe im AlexW "DolbiDigitalAutomatisch" auf "an" gestellt und dann mit Jack gestreamt. Kann ich an hand eines Proggies heraus bekommen ob es wirklich mit gestreamt worden ist?

 

Ja ich weiß viele Fragen habe aber auch schon in dem Board gestöbert, aber nicht wirklich genau was heraus gefunden. :unsure:

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den stream demuxen

am besten mit project x da hier auch fehler im dvb-stream korrigiert werden

du erhälst einen videostream (*.mpv) und den oder die audiostreams (*.mpa bzw *.ac3)

danach kannst du die streams mit einem dvd-authoringprogramm zu einer dvd bruzzeln

programm und viele anleitungen etc gibts z.b. bei

http://www.lucike.info/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@APMU freu Dich richtig, wenn Du ProjektX zum Laufen bekommen hat ... damit kannst Du dann schneiden, synchronisieren und demuxxen ... ist echt ein klasse Tool ... als DVD Authorsoft kann ich Dir Tmpec (mit 1 Tonspur) ... oder die Kombi aus ifoedit und dvdlab für mehrere Tonspuren empfehlen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hollowman sicherlich funzt das gut ... nur in ProjektX kannst Du den Stream erst schneiden, dann demuxxen .... und DVDLab hat auch keine Probs mit 3 Tonspuren (ist zwar ein wenig umständlich, funzt aber) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh warum ssooooo umständlich?

 

lass ihn das teil mit vidomi doch schneiden...

 

wenn er es einfach nur auf dvd haben will kann ich "DVDlab" nur wärmstens empfelen...

 

einfach den premiere stream zu fressen geben, der frisst alles

und bis jetzt hat jeder dvd player das auch abgespielt...

 

kanst sogar auf tastendruck noch kapitel einfügen :unsure:

 

mein tip ;-) 2 filme mit DVD lab als image machen und nochmal durch Pinacle instant copy jagen.... Fit's DVD optimal... Bildquali 1a.. und 2 filme auf einer DVD

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich habe seit heute Projekt X am laufen. Eine Hammersoft. Streams schneiden und demuxen ganz bequem. Danach das ganze nochmal mit Ifo Edit drüber und Brennen .

 

Und das mit dem kompilieren war gar nicht so wild.

 

cu flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das ganz unkompliziert:

 

Streaming mit ggrab, ohne Filesplitting auf große NTFS Partition.

 

Mit TMPGEnc DVD Author die Datei öffnen, zurechtstutzen, Menu erstellen, Video_ts Ordner erstellen

 

Den Video_ts Ordner einem Freund geben, der brennts mir auf DVD.

 

Geht auch problemlos mit AC3. WinDVD zeigt das Tonformat auch in den Eigenschaften irgendwo an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was ist daran unkompliziert ?

Also jedes mal die Festplatte meinem Kollegen geben das der die Brennt würde ich schon bisschen als kompliziert sehen oder ?

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was ist daran unkompliziert ?

Also jedes mal die Festplatte meinem Kollegen geben das der die Brennt würde ich schon bisschen als kompliziert sehen oder ?

 

 

Mfg

Hollowman

Was is daran kompliziert?!?! Man sollte halt nur achtgeben, dass die Platte danach nicht so aussieht:

 

 

hdd-024_k.jpg

 

 

oder auch so:

 

 

hdd-029c_k.jpg

 

 

... auch Brandbeschleuniger soll beim brennen von Festplatten helfen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ms-dos sicher ... mit einer Tonspur mach ich das auch ... aber versuch mal mehr als eine Tonspur mit TMPEGDVDAuthor auf DVD zu bannen ... viel Glück ... ich habs nicht gerafft - Du ????

 

@flavour ...ich bin auch total begeistert ... für die Soft würd ich auch ohne Bedenken 100 Euronen bezahlen ... die ist es wert .... aber ich kenn ne Menge Leute, die am Kompilieren von java-source schlichtweg verzweifeln ... ist halt kein Klicki-Bunti-Installer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Na ja wenn Projekt X so gut ist muss ich das mal testen.

Aber für meine verhältnisse benötige ich das glaub ich nicht, weil ich bis jetzt noch nicht mit 2 Tonspuren gearbeitet habe.

 

Zu den Festplatten: Die eine hochgebogene sieht echt hammer aus :-)

Hab früher auch mal Festplatten Trade gemacht zum glück kam keine so an *g

 

 

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 22ernie

 

Da magst du wohl recht haben mit deiner aussage.Aber ich habs auch geschafft und habe noch nie etwas mit java sourcen zu tun gehabt.Hab mich nur an die http://www.lucike.info/index.htmAnleitung gehalten.

 

Mußte zwar drei und vier mal lesen aber im grunde war es doch gar nicht schwer.

 

cu flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Werde Project X dann auch mal testen, wenns hier so hoch gelobt wird. Verwende im Moment Mpeg2Cut zum schneiden und ds.jar zum demuxen/syncronisieren.

 

Zum authoren von komplexen Disc (mehrere Tonspuren, mehrere Subtitles, Menüstrucktur, ...) verwende ich DVDMaestro. Hatte damit noch keine Probleme und ist IMHO nochimmer beste Wahl. Alt aber gut! B)

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flavour .... unbestritten ist die Anleitung gut ... aber man muß halt lesen ... ist keine Klicki-Bunti-Installationsroutine ....aber das Proggi ist den Aufwand wert ...

 

@siriceman

projektX ist die Fortentwicklung von ds.jar ....

von DVD Maestro hab ich auch schon viel gelesen ... aber es nirgens zum DL gefunden ... hast Du da einen Tipp ....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...