Jump to content

Satanlage einstellen!


Gast crom

Empfohlene Beiträge

Brauche folgende Information !

Meine Anlage:

Humax 5300

Diseq 1.0/2 Lnb A=Astra /B=Hotbird

Es werden gerade Fassaden und Dacharbeiten(3 Wochen ) bei mir durchgeführt so das ich die Schüssel weggeschraubt habe und es am Gerüst befestigen will!

Da die Einstellung der digitalen Anlage exakte Werte benötigt hatte ich mir gedacht einen Analogen Reciever zum einstellen zu benutzen !

Die Frage wäre jetzt kann ich den Diseq dran lassen oder muss ich es umständlicher machen und den B=Hotbird LnB direkt anschliessenund dann einstellen?(Astra müsste dann automatisch stimmen da es eine starre halterung ist !)

 

 

Mfg crom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es geht kann ich dir nicht genau sagen.

Ich würde im Zweifelsfall den analogen Receiver direkt an das LNB anschließen und die Anlage einstellen.

Da die LNB fest montiert sind sollte der Rest danch wieder einwandfrei laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analogen res mit lnb astra verbinden einstellen vertig

mit messgerät ist besser !!!!!!

@Mario

du bist ein Namenvetter hast aber nicht recht (mit dem Messgerät schon hab ich aber nicht )

B=Hotbird muss zuerst eingestellt werden weil das Signal schlechter ist und deswegen voll auf den Satelitten zeigen muss A= Astra schielt !

Was ich nicht weiss wie sich der Diseq verhält ?

Leider hatte ich eine lange Leitung sonst hätte ich vor dem abschrauben den analogen Reciever an die Durchschleife gesetzt und ich wüsste was Sache ist !

 

Mfg crom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Wenn ich dich richtig verstehe hast du den Multiswitch noch dazwischen und willst die anlage jetzt neu ausrichten?.

Gut so wie ich dich verstanden habe hängt der Hotbird am Multiswitch an Eingang B.

Das Problem ist das der Multiswitch,wenn du nen Analogreceiver dranhängst (ich geh mal davon aus das der noch kein DiseqC Beherrscht?),der Multiswitch den Eingang A zum Receiver durchschaltet da er ja kein Schaltsignal bekommt was ihm sagt das er auf Eingang B schalten muss.

Entweder du vertauscht die Beiden Eingänge Hotbird auf A und Astra auf B oder du überbrückst den Schalter und schleifst das Eutelsatsignal direkt zum Receiver durch.

Als Einstellkanal von Hotird (analog) würde ich dir TRT empfhelen da dieser in der Signalstärke meines Wissens nach am Schwächsten ist und du damit wahrscheinlich auch beim Digitalen das Beste ergebnis erziehlst.

 

Was Astra Betrifft:Klar passt der dann Automatisch solange du nicht dan der Multifeedhalterung rumschraubst.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mario

 

crom hat Recht.

Normal stellt man den schwachen Sateliten direkt ein und den Starken schielend.

Wie das dann aber mit dem einmessen über Diseq geht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...