Jump to content

Astra 23,5° ???


Gast druide65

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber versuche es mal bei google. Da gibt es die kompletten Listen der Satellitenprogramme. Du mußt halt bei der Suche genaue Angaben machen. Eine Adresse habe ich jetzt nicht.

Oder geh in ein Zeitschriftengeschäft und sieh dir kurz die Satzeitungen an. Da sind auch Tabellen drin (z.B Info-Sat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36° geht nur mit Schüssel ab 1,20m, vormittags nur ab 1,80m. Leider inzwischen in Via 2 verschlüsselt - also zwecklos!

:unsure: Mit via2 ist nur NTV+ , es gibt einige kanelle auf dem Satellit die auch in russisch senden link oben genauer angucken. Kannst du bitte mehr zu dem Tema

1.20 und 1.80 sagen bzw. ob das auch in süd Deutschland geht. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pele123

Danke.Haber die sendung sind verschusselt=

In süd deutschland reich eine 100 cm sat.habe selber eine. :)

Bist du dir sicher das du den Satelit hast, weil verschlüsselt ist nur NTV+,Unnd ich hab nur Schüssel mit 85 cm was meinst kann ich da mit was mit dem SAT anfangen ? Und was wahr das mit dem 1.20 und 1.80 vor und nachmittag eine verarsch*** oder ? Was meint ihr leute :unsure:B):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pele 123

 

Was jurioksana mit der 1,2 - 1,8 meter gesagt hat ist keine Verarsche.Es kommt drauf an wo du wohnst.

Es ist z.B. so das du für 36 °OSt in Süddeutschland mit einem 1meter Spiegel hinkommst in Norddeutschland kann es sein das du halt 1.2 - 1.8 meter brauchst.

Es kommt immer auf die Ausleuchtzone des Satelliten an.Je weiter du dich vom kern entfernst desto größer muss auch der Spiegel sein.

 

Ich habs z.B. hier im Ruhrgebiet so das ich einige Transponder von Arabsat2a mit nem 1.2meter Spiegel empfange.Für die gleichen Transponder wird für Berlin ein Spiegeldurchmesser von 2 - 2.4 meter angegeben.

 

Wenn du genau wissen willst was du für nen Spiegel Brauchst dann besorg dir am Kiosk die aktuelle "TeleSatellit" dort ist ein Code wo du dann ein Programm runterladen kannst wo alle Transponder von jedem Satelliten zu finden sind.

Desweiteren kannst du dir dort anzeigen lassen welche Satelliten du mit nem 85er Spiegel in deiner Region empfangen kannst.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so

 

Thema Ausleutzone:

 

Stell dir das folgendermaßen vor.Du hast ne Lampe wenn du direkt drunter Stehst bist du mitten in der Ausleuchtzone je weiter du dich von der Lampe entfernst desto dunkler wirds.

Das gleiche gilt für die Ausleutzone eines Satelliten direkt im Mittelpunkt der Ausleuchtzone hast du nen Superwert und es reicht ne kleinere Schüssel je weiter du von der "Kernzone" weggehst desto schwächer wird das Signal und die Schüssel muss dementsprechend Größer sein.

 

Das aber nur am Rande.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal hat es genau richtig erklärt. Dazu kommt noch, daß diese Lampe immer ein bisschen "wackelt", (z.B. durch Einfluß von Mond und Sonne). Deshalb habe ich an manchen Tagen trotz 1,80m-Schüssel in Sachsen vormittags kein Bild, nachmittags und abends aber immer einwandfrei. Übrigens hatte ich das gleiche Problem in Kiew (Ukraine), als ich dort Astra empfangen wollte. Mit 1,2m-Schüssel sind die analogen Astra-Programme nur total verrauscht und maximal Schwarz-weiß zu empfangen. Das ist auch je nach Tageszeit sehr unterschiedlich. Dagegen geht auch dort Hotbird einwandfrei.

Im Moment sehe ich auf 36° nur ein russisches Programm: Kennzeichnung: TDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mich berichtigen: Es gibt 2 freie Programme auch TNW geht.

Aktuelle Liste gibts immer bei www.lyngsat.com

Sicher kann mann andere Sender mit viel kleineren Schüsseln empfangen, sind aber keine russischen dabei!

Außerdem gibts auf Hotbird ORT (Pervi kanal) und RTR unverschlüsselt, die vergleichsweise mühelos zu empfangen sind. Auch auf Sirius und Amos kann man

viele russische (teilweise ukrainisch) Programme berits mit 80cm- Schüssel einwandfrei empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pele 123

 

Was jurioksana mit der 1,2 - 1,8 meter gesagt hat ist keine Verarsche.Es kommt drauf an wo du wohnst.

Es ist z.B. so das du für 36 °OSt in Süddeutschland mit einem 1meter Spiegel hinkommst in Norddeutschland kann es sein das du halt 1.2 - 1.8 meter brauchst.

Es kommt immer auf die Ausleuchtzone des Satelliten an.Je weiter du dich vom kern entfernst desto größer muss auch der Spiegel sein.

 

Ich habs z.B. hier im Ruhrgebiet so das ich einige Transponder von Arabsat2a mit nem 1.2meter Spiegel empfange.Für die gleichen Transponder wird für Berlin ein Spiegeldurchmesser von 2 - 2.4 meter angegeben.

 

Wenn du genau wissen willst was du für nen Spiegel Brauchst dann besorg dir am Kiosk die aktuelle "TeleSatellit" dort ist ein Code wo du dann ein Programm runterladen kannst wo alle Transponder von jedem Satelliten zu finden sind.

Desweiteren kannst du dir dort anzeigen lassen welche Satelliten du mit nem 85er Spiegel in deiner Region empfangen kannst.

 

 

Grüsse

Hallo leute , kleine Frage kannich mit so einem Schüssel Sat 36° in Süddeutschland kriegen ? Für die Antwort währe dankbar. :unsure:B):DLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

schau mal unter www.satcodx.com nach.Ansonsten "TeleSatellit" am Kiosk kaufen.Dort ist auf der ersten Seite eine Zugangsnummer da kannste dir nen Proggi runterladen womit mann für seinen Standort die Schüsselgröße berechnen lassen kann.Ausserdem sind in diesem Programm alle Satelliten und die Programme dir dort senden enthalten das ganze kann mann regelmäíg updaten.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...