Jump to content

6 Sateliten auf einem Spiegel an 1 Receiver


Gast druide65

Empfohlene Beiträge

Also mal ne Fachfrage. Ich habe einen Spiegel 1,40 Durchmesser und 6 LNB's eine Dreambox 7000.

Welche Teile benötige ich um auf 6 Sateliten ein Bild zu bekommen?

Welch 6 Sateliten könnten es sein (also Astra 19,2° auf jeden Fall)?

Welche Schalter und Weichen benötige ich?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Installation? :unsure:

 

Für Hilfe Dankbarkeit

 

 

 

 

 

 

 

Zu guterletzt. Für die Leute die nur schlaue Sprüche und kein echtes Wissen haben können sich Ihre Kommentare sparen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine Möglichkeit wie du nur mit ein LNB mehrere Satelliten empfangen kannst. Und zwar mit einen Diseqc 1.2 Motor. Da du ja eine Dreambox hast, die auch das Diseqc 1.2 Signal unterstützt, ist das kein Problem. Aber trotzdem haben wir noch ein Problem. Und zwar die Größe deiner Satellitenschüssel. Soweit ich weiss gibt es nur Motoren die Spiegel bis 1,2 m Durchmesser tragen. Vielleicht gibt es auch ein 1,4 m Motor oder vielleicht kann man sogar auch ein 1,2 m nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

 

mfgkfor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Leider gibt es keinen Motor für diese Größe(Spiegel zu schwer).

Das nächste ist ich könnte keinen Motor anbauen weil ich nicht in alle Richtungen freie Sicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine Möglichkeit wie du nur mit ein LNB mehrere Satelliten empfangen kannst. Und zwar mit einen Diseqc 1.2 Motor. Da du ja eine Dreambox hast, die auch das Diseqc 1.2 Signal unterstützt, ist das kein Problem. Aber trotzdem haben wir noch ein Problem. Und zwar die Größe deiner Satellitenschüssel. Soweit ich weiss gibt es nur Motoren die Spiegel bis 1,2 m Durchmesser tragen. Vielleicht gibt es auch ein 1,4 m Motor oder vielleicht kann man sogar auch ein 1,2 m nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

 

mfgkfor

Gucke mal hier:

http://www.ac-sat-corner.de/onlineshop/ind...eqc_motoren.htm

 

Gruß.

 

kOOncales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...