Jump to content

probleme mit sat-multischalter3/4 von skymaster


Gast sauger2003

Empfohlene Beiträge

:evil: hey

habe probleme mit probleme mit sat-multischalter3/4 von skymaster.wenn ich das ding anschlisse sucht meine nokia d-box nur ca.400 programme,auf astra und eutelsat.nach der suche meldet die box keine programme gefunden.

brauche hilfe sonst schmeiß ich das teil an die wand.

was muß man einstellen an der box ,disec und so.

mfg

sauger2003 :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin sauger2003,

 

welches Image? es gibt wohl Probs mit AlexW 1.6.10 ...

u.a. "Gertl" und Co haben sich schon mit der Sache auseinandergesetzt ...

 

Zu dem Thema gibts auch was unter:

"Keywelt Board Foren-Übersicht -> EMU Test Center -> Auf Welches image läuft diseqc?"

 

"...

- Die gewünchten DISEqC - Einstellungen vornehmen

- Eventuell vorher per FTP im Ordner /var/tuxbox/config/zapit/ die Dateien services.xml u. bouquets.xml löschen ,neu starten und Senderuchlauf. "

 

mit neuen "ucodes" probieren ...

 

ich hoffe, ich konnte etwas helfen ...

 

Gruß

instnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Was für eine LNB ?

Ist der Multischalter eventuell Analog ?

 

Nachtrag : Habe mal bei Skymaster nachgesehen, ist es dieser hier : 3719 Multischalter 4-fach, 3-4 mit terrestischer Einspeisung ? Der ist analog da kann die D-Box nichts finden.

 

http://www.skymaster.de/31_ergebnis.php?su..._kat_1=SAT_VERT

Artikel 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crashmaster

das ist zwar eine 3719,aber auf der verpackung steht"zur erweiterung von digitalen und analogen-empfangsanlagen"

allso sollte es doch gehen.

bitte weitere infos

mfg

sauger2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Soweit ich weiß geht nur analog oder Digital nicht gemischt. Probier doch mal nur die D-Box anzuschliessen. Ich hatte soetwas auch, ging halt nicht. Habe mir dann 4fach LNB mit 5/6 Multiswitch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also wenn ich dat richtig sehe ist dein Multischalter 3719

 

Zum Anschluss von bis zu 4 analogen SAT-Receivern. Mit terrestischer Einspeisung

 

Nen analoger Multischalter.

Du schreibst das du zwei LNB´s hast mit jeweils 2 Anschlüssen.Also eins für Astra und eins für Hotbird.

Warum besorgst du dir net zwei DiseqC Schalter (z.B. Spaun SPU21) da schließt du jeweils ein Ausgang von jedem LNB an und dann dein Kabel vom receiver anschließen.Dann die Kiste auf DiseqC Schalten und schon sollte es funktionieren.

Irgendwie Kapier ich nicht wie du deine beiden LNB´s an den Umschalter dranbekommen hast??.Das ganze kann nicht klappen.

Könntest du nochmal genau schreiben was du hast.Also Twin LNB,Single LNB?.Wieviel eingänge und Ausgänge hat der Multischalter(sollte auf dem Aufkleber des Umschalters stehen)??.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 Twin LNB,das heißt ich habe 2 kabel von der einen lmb,und zwei kabel von der zweiten lmb ( damit habe ich zwei receiver betrieben)

jetzt habe ich einen weiteren receiver und dafür habe ich diesen multischalter gekauft.

zum anschluß habe ich jeweils 1 kabel von jeder lmb in den anschluß eingang 1 und eingang 2.

dann kann man 4 receiver anschlissen,und das ist mein problem,den der findet fast nur 300 programme.

mit meinem alten schalter finde ich gesammt astra+eutelsat ca.2100 programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

was du für deine anlage brauchst sind zwei universal Quattro LNB`s

mit vier ausgängen pro LNB und einen 9/4 Multischalter.

beim digitalen empfang verhält es sich ganz anders wie beim analogen

empfang.

beim analogen hat man pro Sat nur zwei ZF ebenen Vertikal&Horizontal

beim digitalen hat man vier ZF ebenen HIGH Band Vert&Hor

und das LOW Band Ver&Hor.

oder

wenn die zwei LNB`s schon digi. tauglich sind und du nur zwei Receiver

anschliessen möchtes brauchst du dir nur noch zwei DiSEqC Schalter 1/2

kaufen.

 

Ausgang 1 LNB Astra und Ausgang 1 LNB Hotbr. an DiSEqC Schalter 1

und von da an Receiver 1

Ausgang 2 LNB Astra und Ausgang 2 LNB Hotbr an DiSEqC Schalter 2

und von da an Receiver 2

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das was Iceageone schreibt is richtig.

Es gibt noch ne andere Variante und zwar kannst du zwei Quattroswitch LNB´s nehmen (Da is nen Multischalter eingeabaut d.H. aus allen vier ausgängen kommen auch alle 4 Ebenen raus V/L,H/L (analog) V/H,H/H (Digital).dann brauchst du noch drei (du hast ja drei receiver drann) DiseqC Schalter (z.B. Spaun SPU21).Du nimmst dann jeweils ein Ausgang vom Astra LNB und Hotbird LNB und schließt diese an den DiseqC Schalter an also Astra auf Eingang A und Hotbird auf Eingang B.An den Ausgang,ganz klar,schließt du dann jeweils deine Receiver an.

 

Jetzt die erklärung warum das nicht funktioniert was du das hast.

Das Problem is das der receiver wegen deinem Umschalter bei beiden LNB´s nur auf eine Ebenen zugreift (welche kann ich dir im moment auch net sagen).Deshalb findet der receiver auch nur so wenig Programme.

 

Welche Variante du jetzt nutzt (Iceageone oder Meine) is im prinzip egal.Es Funktionieren beide.Erkundige dich mal welche Günstiger is.

 

Wenn noch Fragen sind einfach hier posten.

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal und iceageone

ihr habt beide recht,war heute beim fachmann,und der hat es mir auch so erklärt.

ich danke euch allen die mir geholfen habt.

mfg

sauger2003 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...