Jump to content

Astra und Eutelsat gleichzeitig mit 3 Receivern ?


Gast ken

Empfohlene Beiträge

Also, ich möchte insgesamt drei Receiver gleichzeitig mit Astra UND Eutelsat-Signalen versorgen. Man soll also auf allen Dreien zappen können, ohne dass sich die anderen Receiver davon gestört fühlen oder Verzögerungen auftreten.

 

Also Doppel-LNBs (Mono Block) sind wohl nicht anzuraten wegen der Dämpfung ? Oder gibt es gute Doppel-LNBs mit sehr geringer Dämpfung ? Scheint mir am unkompliziertesten zu sein die Doppel-LNB-Lösung mit eingebautem Switch, aber ist es hier nicht auch so, entweder Astra ODER Eutelsat für nur einen Receiver ? Wenn ja, schlecht.

 

Ich habe Doppel-LNBs mit zwei Ausgängen gesehen, kann man mit diesen folgendes realisieren: ein Receiver empfängt Eutelsat die übrigen eben nur Astra ?

 

Ich suche jedoch eine Lösung mit der es keinerlei Einschränkungen im Empfang gibt, sodass alle Receiver gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen können. Also einer Astra, der andere Eutelsat und der Dritte wieder Astra oder Eutelsat und das alles GLEICHZEITIG. Ich möchte Eutelsat nicht nur zum Daten-Epmfang nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Is gar nicht so kompliziert:

Nimmste für jeden Satelliten ein Twin-LNB.

An jeden je eine Box direkt, hast schonmal je eine reine Astra- und Hotbird-box. Die übrigen 2 kabel steckst Du in nen DiSeqC-Schalter und Deine dritte box versteht sogar beide sats, und das für relativ wenig geld...

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du n bisschen mehr Geld ausgeben willst,

dann nimmst du 2 Quattro-Universal-LNBs und 3

DiseqC-Schalter oder eine Matrix mit 8 (bzw 9) Eingängen und

X Ausgängen (je nach dem, wiviele Receiver du anschliessen willst)

Dann kannst du mit jedem Receiver Astra und Eutel empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...