Jump to content

ORF wird nicht hell


Gast DBOX1USER

Empfohlene Beiträge

Auch von meiner Stelle ein Lob für die ausführlichen Anleitungen.Auch bei mir wurden so die Ösis wieder hell.(Die Holländer aber nicht dunkel).

 

Mit den Anleitungen braucht man selbst als Greenhorn kaum mehr als 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir hat es so wunderbar gefunzt :lol: .

 

Endlich mal ein Mensch, der nicht gleich mit beschimpfungen und blöden Sprüchen Anfänger wie mich niedermacht und evtl. so auch von weiteren Postings abschreckt, sondern wirklich etwas genau erklärt, so daß es auch jeder verstehen und somit auch etwas dazulernen kann.

 

So sollte jeder hier im Board sein, dann gäbe es viel weniger Doppel und Dreifachpostings und auch keine Beschimpfungen und Streitereien mehr.

 

Natürlich soll man die Suchfunktion nutzen und erstmal selber im Forum suchen, bevor man etwas fragt, doch manchmal sucht man eine Ewigkeit, und findet nichts, dann stellt man eine Frage in´s Forum und... Beschimpfungen usw. kommen als erstes :D

 

Nehmt euch ein Beispiel an Gwen !!!

 

MfG. ASSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DBOX1USER + Mopsi79

 

geh bitte genau wie in meiner anleitung oben vor

aber lass das mit "Change on Card" weg .....

 

klicke stattdessen zuerst auf "Select All" u. dann auf "Change On Memory" neben dem coco u. als nächstes auf "Write to Memory" rechts ganz unten ........

 

nun auf schließen u. auf "Save Hex" klicken ...... nen anderen namen als der original verwenden ;-) damit du das file nicht überschreibst !!!

 

jetz lädst du das file mit diesem namen (den du vergeben hast) u. schreibst es wieder auf deine karte ...

 

is ne andere möglichkeit ;-)

 

ps.: danke für euer lob ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy gwen.

hat tatsächlich geklappt,ein prob habe ich noch:

mit diesen veränderungen stürzt jetzt das cam ständig ab.liegt das am chip (amon 5.4)

passiert auch nur wenn ich von ein system zum anderen umschalte(zb.von ird...zu via......).

haste eine erklärung?ansonsten lasse ich es.ich könnte ja weiterhin mit der NoOnem manuell umstellen,ist nur nach und nach nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Stelle ein Lob für die ausführlichen Anleitungen.Auch bei mir wurden so die Ösis wieder hell.(Die Holländer aber nicht dunkel).

 

Die Holländer laufen definitiv. Ich habe es gerade geprüft. ABER, es gibt zwei Gruppen. Die Sender, die auf Antenne senden: NED1, NED2, NED3, RTL4, RTL5, SBS6, NET5, YORIN etc. sind offen, ebenso Canal+ ROOD und Canal+ BLAUW

Discovery, Animal Planet, Canal 16/9 und X-Zone gehen nicht.

Und nochmal: Wenn es nicht funktioniert, stell deine Box auf einen der OFFENEN Sender, schalte aus und wieder ein. Spätestens dann sollte es gehen. Wenn nicht, dann mußt du wohl mal Karte bzw. Key's aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das problem kenne ich leider nicht ......

 

kannst aber das selbe mal mit einem anderen file probieren ... villeicht is ja eines dabei wo der coco auch richtig zu deiner box passt ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem cam, kenne ich.hängt mit dem coco zusammen.ich habe seit gestern NoOnem drauf.seit dem gibt´s bei mir keine probleme mehr.ORF,NL und wie sie all heißen laufen korrekt.

mach mal die ORF settings ´von dxandy drauf.ich habe ein wenig mit den pid´s bei ORF rum gespielt(z.B.auf autoPid gestellt), danach war orf1 dunkel.selbst mit kanalsuchlauf wollte der nicht mehr.danach die settings von Dxandy wieder rein, und es lief wieder.teste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gwen und die anderen Mods:

 

Ich war mal mit dem ToX3.1 Parser dran:

Die offenen Kanäle zeigen ein CAT an, bei PMT wird angezeigt NOT AVAILABLE.

Also wenn mir jetzt mal einer erklären könnte was das bedeutet, bzw. wie man das behebt, dann hätte ich auch den Rest offen. Und gwen: bitte nochmal für Dummies. Ich bemühe mich sehr, aber ich bin noch lange nicht so weit das ich mit allen Fachbegriffen klar komme. Dein Beitrag zu ORF war super, ich mußt letztlich Goggle bemuhen um die Software zu finden und dann 10 Minuten probieren und es lief. Wie schon gesagt, das war es, was gebraucht wird um tiefer in die materie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest aber auch einfach versuchen ne aktuelle pmc-liste dir auf deinen humi zu spielen ..... könnte das problem auch lösen ;-)

amsonsten nehme ich mal ein aktuelles file vom digitalus u. wandle es um u. stelle es dann zur verfügung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tante Käthe

Soory Leute ich geh mal zum Mediamarkt => bin wohl zu blöd !!!!!!!!!!!

 

Habe alles so gemach wie hier gepostet angegeben.

 

Bekomme ORF hell.

Bekomme auch C+rood ,... also die Holländer sind auch wieder hell.

 

Das Problem ist nur auf je einer Karte.

Also entwder Holland oder Ösis !!

 

Das muss doch auch mit einer Karte gehen oder ???????????????

 

2 x D-Box 1 mit DVB 2000 + 4.1

2 x D-Box 1 mit BN 1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ORF hell.

Bekomme auch C+rood ,... also die Holländer sind auch wieder hell.

 

Das Problem ist nur auf je einer Karte.

Also entwder Holland oder Ösis !!

 

Das muss doch auch mit einer Karte gehen oder ???????????????

 

Also mit dem Humi geht es. Auch nach neuen Einspielen bleiben aber nach wie vor X-Zone, Animal Planet und Discovery auf NL dunkel. Muß ich nicht verstehen, oder? Ich habe aktuelle Tabellen drin, aktuelle Digitalus/Hotte Kartenfiles. Das ist aber nicht neu, das ist so, seit NL den Kartenwechsel durchgeführt hat. Da muß noch was sein, was ich übersehen habe. Im Grunde macht es nichts, wenn ich die sehen will kann ich das, nur halt nicht mit dem Humi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Zone hat vor knap 6 Wochen auf ein 2 er (Seca 2 ???) gewechselt.

Da geht (noch) nix mehr :roll:  :roll:

Dache ich es mir doch. Warum sagt das nicht mal jemand (außer dir jetzt). Und dann wundern sich die Leute warum die gleichen Fragen immer und immer wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand sagen wie die die Änderungen auf dem Irdeto 4,6 gepacht auf Freecam vorzunehmen sind. Das ganze läuft im Nokia MM 9800. Auch da sind ORF dunkel und die Holländer hell. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...