Jump to content

DVD erstellung


Gast Max2k

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

habe ein paar fragen, passen evtl. nicht ganz in diese rubrik, stelle sie aber trotzdem!

 

versuche beim proggi "dvd maestro" die realview funktion zu aktivieren nur leider gelingt mir dies nicht! hab gelesen Cinemaster 2000 DVD-Player oder entsprechenden DLLs würden abhilfe schaffen, nur leider konnte ich nirgend wo was finden. hilfe mit links oder ähnlichem wäre echt super!

 

des weiteren habe ich versucht eine sicherheitskopie einer meiner originalen dvd filme zu machen. hab video und ton extrahiert und dann mit maestro eingelesen. das einlesen der videodatei war problemlos, aber beim einlesen der tonspuren bekomme ich immer eine fehlermeldung!

 

als letztes würde mich interessieren, ob jemand eine quelle kennt die evtl. einem handbuch gleicht. will dieses proggi noch intensiver kennen lernen!

 

jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe!

 

gruß max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Max,

Sicherheitskopien von DVDs mache ich noch immer mit SHRINK; gibts unter www.doom9.net - einfach - schnell - gut - und schmerzlos ohne irgendwelche Trennverrenkungen

 

einfaches Authoring (ohne Menus etc.) mache ich mit IfoEdit (doom9)

 

wenns Menus, Sprungmarken etc. geben soll - gibts Ulead-DVD-Power-Tools (z.B.über KaZaZ) -> der größte Vorteil bei dem Tool ist, daß nicht zwangsläufig neu gerändert wird, wenn der Stream bereits die Auflösung 720/704x576 hat = da biste auch inner 1/2-Stunde mit der DVD-Erstellung fertsch + Brennen halt.

 

hilft Dir zwar nicht mit maestro - vielleicht hilfts aber Zeit sparen wenn Du mal ne andere Soft verwendest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...