Jump to content

Handyortung??


Gast Winkelmaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

kennt ihr zufällig ein Programm das Handys nach der Rufnummer Lokalisieren kann.

Denn ein Handy bucht sich ja über Tausenden von Antennen ein.

Oder gibt es eine spezielle HP für sowas?

Es wäre schön,wenn ich hier hilfe bekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gabs mal auf der Website von O2. Aber nur dort. Gibts aber auch nicht mehr. Und damals wars so: Derjenige, der geortet wurde, musste vorher mit ner SMS einverstanden sein sprich SMS zurückschicken bzw. sich per I-Net anmelden. Geht aber LEIDER nicht mehr. Wäre aber mal ne interessante Sache, was? Wenn man jeden und JEDE orten könnte, wo sie gerade steckt.

 

Und: Das Handy bucht sich nicht über tausende Antennen ein (es sei denn, du sitzt im Flugzeug und da sind es auch keine tausend). Das Handy sucht die Antennen und bucht sich in der stärksten ein. Falls mehrere Antennen in der Nähe sind, kannst du über die Signalstärke und Dreiecksmessung feststellen, wo sich dein Handy ungefähr aufhält.

 

Falls jemand mehr weiß wie ich, ich lass mich gern eines besseren belehren.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein. aber stell dir mal vor, wenn du wüsstest, wo sich abends um 10, wenn du auf geschäftsreise bist, dein mädel aufhält???? und vielleicht noch dein bester kumpel??? Checkste mal kurz ins net und schwups... mutti im bett und kumpel ...... waaaaaas???? Och mit im Bette? Was denkste denne, wie schnell du von deiner Geschäftsreise heme bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja schon gut.Ich hatte mal davon gehört und wollte mal nachfragen ob es sowas gibt.

Das wäre ja eine nette Sache,oder?

Aber ich finde es super das so grosse Anteilnahme an dieses Thema da ist.

Wenn ich noch etwas über dieses Thema finde,werde ich es natürlich hier Posten.

 

Denn ich hatte in der Sache noch null Plan.

 

Gruss und Danke an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei o2 ging vor einen Monat noch habe ich selbst ausprobiert. kostet nur eine sms. man muß sich online anmelden und dann bekommt man eine sms auf die karte beim anmelden mit einem code und danach kannst du die karte immer orten aber nicht auf den meter genau aber den umkreis halt wo es sich zuletzt angemeldet hat.

also habe einen genion vertrag weiß nicht ob es auch bei loop geht

vielleicht hilft dir die info ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das Handy sucht die Antennen und bucht sich in der stärksten ein. Falls mehrere Antennen in der Nähe sind, kannst du über die Signalstärke und Dreiecksmessung feststellen, wo sich dein Handy ungefähr aufhält.  

 

Falls jemand mehr weiß wie ich, ich lass mich gern eines besseren belehren.  

 

MfG

 

Ist noch einfacher. Alle Netze sind in Zellen aufgeteilt. Mit einigen Handys kann man durch manipulation der Software sich diese Daten sogar am Handy selber anzeigen lasssen.

 

will man nun jemanden suchen bekommt man die sogenannten Zellen angezeigt. eigentlich sollte die Funktion auch genutzt werden um mit der IMEI Nummer gestohlene Handy weiderfinden zu können.

 

Aber das haben die "Man in Black" dann verhindert, warum bloß :?: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...