Jump to content

ProsiebenSat.1


Gast lilalaunebaer

Empfohlene Beiträge

Gast lilalaunebaer

Hab gestern oder so gelesen das der ProsiebenSat.1 Konzern einen schlechteren umsatz zu vergleich zum letzten Jahr machten. Seit gestern bekomm ich die Kanäle nicht mehr nur noch Sat.1-CH ist im Sendersuchlauf wieder gekommen noch jemand gleiche Probleme oder hat mir der Wind die Schüssel verdreht!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lilalaunebaer

jo son scheiß Telefon haben meine Eltern dieses stört aber nur wenn man mit Telefoniert. Mach nachert noch mal einen sendersuchlauf ansonsten muss ich halt meine Schüssel neu ausrichten. Jetzt hab ich schon eine 80ziger und funk immer noch net so wies sei soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lilalaunebaer

IN meinen lnb war wasser drin gestanden hab na jetzt abgedichtet jetzt hab ich immer noch ein problem Tagsüber hab ich empfang nachts und am abend nicht kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dect-Telefone übertragen ständig, nicht nur wenn sie benutzt werden.

 

Habe auch ein Dect-Telefon. Das steht jetzt weit genug von der Box weg und schon geht Pro7 Sat1 N24 Kabel1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Humi jetzt schon etwa 2 Jahre, nie Probleme, plötzlich vor einigen Monaten ---> Kästchen, Aussetzer, totale Black Outs auf allen 12480 Mhz Sendern (Pro Sieben, Sat 1, usw.). Aber nur manchmal, manchmal tagelang alles OK.

 

Alle anderen Sender laufen immer astrein.

Mein Bruder hatte das selbe Phänomen. Er meint das liege an der lausigen Antennendose, die ich habe. (3-fach Dose Sat, Ant, Radio von WISI)

Habe sie auch schon getauscht, der Fehler ist aber nicht ganz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Dect-Telefon?

 

Liegt daran, daß die Boxen nicht wirklich gut abgeschirmt sind.

 

Falls du ein Dect-Telefon hast, trenn die Basisstation doch mal vom Strom. :!:

 

Eigentlich sollten die Sender dann alle wieder gehen. :shock:

 

Notfalls hat man ja noch die Möglichkeit, die Schweizer oder Österreicher (Pro7, Sat1) zu schaun, die liegen nämlich auf anderen Frequenzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du ein bissel probieren.

 

Vom Strom weg ist eine gute Idee. Manchmal rastet die Station dann anders ein (haben wohl ein bissel Toleranz mit Ihrem Kanal).

 

Hatte auch schonmal Erfolg mit einem geschirtem Kabel (Mantelstrom), aber das hat eher geringe Aussicht auf Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle tricks ausprobiert, Telefone raus, neues Kabel, hiflt nichts.

AmAnfang ging Sat und Pro Sieben sporadisch und Schweiz und Österreich immer, dann nur noch Sat Österreich und jetzt findet er keine Kanäle mehr. Bei der Signalanzeige für Sat bleibt auf diesen Programmen ein Balken dunkel.

Werde mit der Signalanzeige nochmal versuchen die Schüssel zu justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eindeutig, das schnurlose Telefon. Wenn man das Telefon einen Meter vom Receiver einschaltet ist bei Pro7 ein sofortiger Blackout. Wenn ich es ausschalte kommt das Bild wieder.

Das darf ja wohl nicht wahr sein, daß man dem Verbraucher einen solchen Scheiß zumutet. Können sich die Sender da nicht mit den Herstellern der Dect-Telefone einigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich hatte das gleiche problem wie Ihr, tagsüber alles Ok nachts war nichts mehr.

Keiner konnte so richtig was damit anfangen, seltsamerweise war dieses Prob nicht bei allen Boxen und wie gesagt nur auf Pro7 und allen Sendern die auf dieser Ebene sind,

Und das gab mir zu denken. Es stimmt das nachts die Empfangsqualität schlechter ist, und wenn man seine Schüssel noch Schielend betreibt dann sowieso. Nachdem ich fast alles gewechselt bzw. gemessen hatte war da nur noch das Antennenkabel und genau das war es. Ich muss wohl beim einziehen des Kabels nicht aufgepasst haben, denn es war gequetscht und genau das hat eine Dämpfung verursacht. Also neues Kabel rein und endlich wieder klares Bild auch nachts.

 

 

Renne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hobbythek

 

Es ist schon länger im Gespräch das,daß Pro7 Paket auf einen anderen Transponder,ebent wegen des Problems der DECT Telefone,verschoben wird.

Leider ist es im Moment deswegen sehr ruhig geworden.Ich vermute mal das im moment gewartet wird bis auf einen der vorhandenen Astrasatelliten ein passender Transponder frei wird oder ein Neuer Satellit copositioniert wird.

Übrigens es nützt gar nichts,mann kann die besten Kabel nehmen,wenn der ganze Scheiß schon oben an der Sat-Antenne mit einstrahlt.Hatte vorige Tage das Problem das,daß Störsignal eines DECT Telefons direkt oben in die Anlage mit reinkahm,das lag so bei 48dB und hat natürlich die BitErrorRate auf dem Pro7 Paket vollkommen durcheinandergehauen.Da wahr nix mehr zu machen.Übrigens das Kabel was dort verwendet wurde hatte beide Abschirmungen (Geflecht und Folie) in zweifacher Ausführung inne.

 

ich sach zu der ganzen Sache nur:Scheiß moderne Technik am besten Telefon mit Schnur da passiert nix :unsure:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...