Jump to content

Humax CI 81000 PVR


pelzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

wer hat eine Ahnung wie ich die Multifeedeinstellungen bei diesem Teil hinkriegen kann ??? habe ein Jokercam drin und eine Fun 4. Die normalen Premikanäle laufen alle tadelos . Die Direkt und Sportkanäle findet er beim Suchen nicht und bei der manuellen eingabe der Direkkanäle kann ich nicht alle werte ( SID ) einstellen . Wenn ich mir die INFO anzeigen lasse von normalen kanälen zeigt er mir aber den SID-Wert an . Den Adapter für die RS 232 schnittstelle habe ich schon mehrmals bestellt bei Humax doch die reagieren überhaupt nicht . Ich kann also keinen Editor benutzen . Wer kann und möchte helfen ???

Grüße :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pelziger37,

 

du darfst bald über eine Erlösung freuen, weil ich meine Settings an Onkel Hotte geschickt habe (ich hatte nämlich auch dieselbe Probleme; siehe: mein Beitrag "Keine Pr* Direkt mit Humax 8100" natürlich ohne Reaktion)

Den Adapter kannst du bei http://www.techno-com.de/ für Eu10 bestellen

Ich denke wenn diese hick-hack mit dem Homepage vorbei ist, stellt Onkel Hotte in der Settings ecke.

 

Mit freundlichen Grüßen

eljott

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bayernschorsch,

ich würde dir gern der settings posten, aber scheint über dem board nich zu funktionieren.

Ich brauche email adresse auserhalb!

mfg

eljott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

na klar

meine e-mail thschmitti@gmx.de ach noch eine frage mit welchem programm

hast du es in die box geladen wollte es mit der formula for neo 1.6 machen geht das sag schon mal vielen dank und warte jetzt schon auf deine mail

mfg bayernschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

hi eljott

ich drehe noch durch ich haue die box heute noch aus dem fenster

 

ich habe folgendes problem hab mir bei humax das programm mit patch geladen wie beschrieben programm instaliert patch eingefügt formula gestartet box mit pc angeschlossen stb - config - ci 8100 p_commonpack eingestellt settings von dir geöffnet und anschließend auf download to stb

 

box am hauptschalter eingeschaltet formula ladt einen balken

box fährt hoch und bleibt stehen. auf der box steht nun "E - Id" dachte jetzt hätte ich es geschaft aber nix ist die alten settings sind noch drin was mache ich falsch

 

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bayernschorsch,

 

nach deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht.

Du soll test mal in der recevier Menü/System/Status nach deinem Einstellungen schauen.

Hier sollte

Hardware Version NEO REV 1.0

Software Version PTSCI 1.00.23

Loader Version H 1.12

System-ID 1557.0000

oder nach dem neuestem Firmware

Hardware Version NEO REV 1.0

Software Version PTSCI 1.00.27

Loader Version H 1.14

System-ID 1561.0000

stehen.

Was "E-Id" heißt weis ich auch nicht, aber eine Vermutung habe ich.

Meine Settings ist für Astra/Eutelsat ausgelegt. Wenn du aber nur ein LNB hast, dann musst du in der furmala der Reiter Antenne config wählen, Hotbird anklicken und Diseqc auf none stellen.

Übrigens der download Geschwindigkeit ist tatsächlich so schnell.

 

mfg

eljott

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

hallo eljott

hab heute mal geschaut also in der box steht das gleiche wie bei dir hab nur eine andere Loader Version drauf bei mir steht H 1.10 meinst du das kann es sein das es nicht geht wenn ja wie kann ich die loader version ändern

gruß bayernschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...