Jump to content

Schlechtes Wetter !!!


Gertl

Empfohlene Beiträge

Hi@ all,

 

jetzt wo schlechtes wetter ist, viel regen, hängen bei mir einige sender. im satfinder der db2 schwankt der obere balken sehr stark. habe eine 80er schüssel mit 2 lnb, also astra und hotbird. wobei die hotbirdsender keine probleme machen. was kann ich da machen? wieder an der schüssel drehen? und dann geht astra wieder und hotbird net :cry:

was sagt ihr?

erst gestern bei durchschnittlichem wetter hat ein senderscan uber 3100 services gebracht. help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gertl

 

Das kann durchaus sein, was Du beschreibst.

Sind da sonnst irgendwelche mögliche Sachen, welche sich negativ auswirken können, wie Hohe Bäume oder Hochhäuser?

Je nach Lage, sollte man vor Kauf einer Antenne, die schlecht Wetter Reserve, mit einbeziehen.

Ich hatte früher eine 80`er und ähnliches war der Fall.

Seit ich eine 90`er habe ist das besser geworden, was aber nicht heißt,

dass das der Grund bei Dir wäre.

Eine neue Ausrichtung ist immer zu raten, wenn der Empfang vorher

besser gewesen ist.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs,

also ihr könntet recht haben. hohe bäume und so andere störende sachen sind nicht da. aber, ich habe eine variable multi schiene. astra ist in der mitte, hotbird daneben variabel einstellbar. jetzt wo es aufgehört hat zu regnen, geht alles wieder einwandfrei. im satfinder die 2 unteren balken bei fast allen sendern vollausschlag. der oberste fast bis ganz weg. so sollte es ja sein.

ich werde die schüssel doch nochmal ausrichten müssen. beschissen ist eben das ausrichten des hotbird mit der variablen schiene. das ist ein geschraube sag ich euch.

 

nochmal thx für euere antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, versuche mal das Hotbird LNB in die Mitte zu klatschen und das Astra LNB um 6.x Grad (wenn du von vorne auf die Schüssel guckst nach links) versetzt schielend anzubringen. Ich weiss zwar nicht, ob das unbediengt Erfolge bringt, da du ja keine Probleme mit Hotbird hat, aber diese VAriante ebend so benutzt wird, weil die Signalstärke des Hotbirdsatteliten nicht so stark wie die des Astra`s ist, aber probiers mal aus.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal,

 

hab eueren rat befolgt. hot ist in der mitte neu eingemessen. astra daneben, eingemessen. beide liefern super signal. alles passt. jetzt warte ich mal auf schlechtes wetter :lol: und dann sehen wir wie es dann ist.

 

habe aber festgestellt das bei der alten config die schüssel nicht einwandfrei auf astra eingestellt war. ich denke das war dann doch das problem.

 

nochmals danke und weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...