Jump to content

Bildformat nach dem streamen


Gast kackenhauer

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun meine Software ans laufen bekommen habe

gibt`s bei mir folgendes Problem: :?

 

Alle gestreamten Dateien (außer die von Tuxvision) haben ein

seltsames Bildformat, grob gesagt die Leute im Film haben Eierköpfe.

Es sieht so aus als würde das Bild von links und rechts zusammen gedrückt (DIN A4 im Hochformat). Das war bevor ich Win ME neu draufgezogen habe nicht so.

 

Fehlen mir irgendwelche Codecs oder ist das eine reine

Einstellungs sache?????

 

1x Alexw Img auf Philips 2xI 600

und

1X Microwood auf Nokia 2xI 600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme werden in Verscheidenen Auflösungen gesendet, "normal" wäre eigentlich 720x576 , da die Sender aber mehr Programme über einen Transponder laufen lassen wollen und der nur eine bestimmte Datenrate überträgt, werden die Auflösungen verringert und somit eine kleinere Datenrate erreicht -> es ist möglich mehr Programme über einen Transponder auszustrahlen. Solche Auflösungen sind 480x576, 352X576 und noch andere zb 544X576...

 

so, wenn du nun einen Film im z.B: 480x576 hast, dann stimmt die Breite im Prinzip nicht , weil ja der Film normalerweise 720X576 ist. Dieses äussert sich , dadurch das du Eierköpfe siehst. Wenn du aber einen ordentlichen MPG2-Decoder(irgendein Soft-DVD Player) hast erkennt er dieses Sachverhalt und streckt automatisch den Film bei der Wiedergabe auf seine übersprünglich Größe.

Ist genau das selbe wie bei SVCDs , denn die haben ja auch die Auflösung von 480x576 und werden am PC oder Standalone wieder "richtig" abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...