Jump to content

Legacyadapter doppelt,bekomm es nicht weg!!!Hilfe


Gast willi777

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows XP. An meinem PC habe ich eine Netzwerkkarte rausgenommen (3Com)und eine andere reingesteckt.RTL 8139)Nun tritt folgendes Problem auf: Wenn ich nun auf Netzwerkverbindung gehe und meiner Karte eine feste IP zuweisen will, welche die Karte vorher in dem Slot hatte, wird mir angezeigt, das die IP-Adresse meiner Netzwerkkarte noch dem vorherigen Adapter zugewiesen ist. Das war eine 3Com!!!Dieser ist aber physikalisch nicht mehr an den Computer angeschlossen und wird auch nicht unter Netzwerkverbindungen angezeigt, da es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wie bekomme ich das hin,es zu löschen oder zu deinstallieren???Danke schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Karte rein, IP-Adresse der Karte freigeben (löchen oder IPConfig -release), Karte RICHTIG deinstallieren (im gerätemanager), Rechner runter fahren Karte ausbauen.... voila :lol:

 

Greez Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro.Danke

 

So,noch ein Problem.Wenn ich unter XP auf Start,Einstellungen,Netzwerk gehe,und dann mit Rechtsklick unter Eigenschaften der Karte,dann auf TCP/IP und die IP Adresse ändern möchte,komme ich nicht mehr hin,ist nicht mehr anzuklicken,also nicht schwarz oder dunkel unterlegt.Kann nur noch installieren anklicken,und dann schimpft er auch noch!!!Konnte sonst immer die IP Adresse ändern und festlegen????Grrrrrrrrr???Watt datt schon wieder?????Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hm* kann ich so schwer nachvollziehen.... versuch, wenns garnicht mehr anders geht alles im Netzwerk zu deinstallieren... reboot und dann neu installieren; mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein - sorry.

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...