Jump to content

dbox2 mag kein ARD


derberg_de

Empfohlene Beiträge

hi.vieleicht kann mir mal einer helfen.hab eine 2er mit verschiedenen images getestet.immer der gleiche fehler, bei ARD fängt die box nach ca.3-6 min. an mit streifen im bild,danach wird die der bildschirm dunkler bis das bild dann komplett versagt.sobald das der fall ist, habe ich das dunkle bild auf allen channel´s.verschiedene images getestet,hilft aber nicht.muß hardware sein.vieleicht hat mal einer einen tipp.die box ist ein 3/4 jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markuspost2003

ARD Problem tritt bei mir auch auf!! sogar Zeitgleich mit einem Bekannten. Wir benutzen das Xmas.img . Das Problem tritt erst seit ca 2 bis drei Wochen auf .

Kann es ein Virus sein per Sattelit. Schlieslich läuft ja auch ein Betriebssystem in der Box mit Aut.updat..

Würd mich garnicht wundern wenn die Kiste darauf anspricht. Nichts ist unmöglich. Kann mir jemand sagen wo ich das Ingo wombel ding finde??

Thanks a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Ingo Image kann man unter UMP downloaden. Der File heisst NOKIA_08082003_update - ist die neuste Ingo Version und läuft tadenlos...Nicht nur Nokia sondern alle 2xI Dboxen...selten einfrieren, läuft super stabil, mit vielen Extras und ARD funzt ohne Probleme...

 

Kennwort für das Image ist nicht DBOX2 sonder ingo22002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! weisst einer was mit der UMP los ist??? ...

 

hallo DERBERG - hast du ne auswisch downloadseite für mich suche nen guten image für SAGEM 1xI wo ausnahmsweise Streamen gut funzt oder kennst du vielleicht eine?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markuspost2003

Naja..... habe das ZOR von Hotte versucht sowie das jeff XXXX das Jeff läuft garnicht und hat echt macken bei mir, das zor läuft zwar. aber nachdem ich meine service.xml und bouqetsliste reingeladen habe ... war nach einem neustart nur noch "kein System im Display zu lesen.

Das xmas img lief bisher störungsfrei bei mir bis auf das ARD Problem seit 2-3 Wochen.

Ich denke ich werde nur mal eine Neue Service xml reinladen. vielleicht ist es dann behoben. Da ich sowieso beim hochfahren Probleme habe,was wahrscheinlich am Tuner liegt:-(, ( kein Ton oder gar kein Bild.) werde ich wohl weiterhin das xmas img nutzen. Da waren wenigsten mal KLUGE köpfe dran. Nicht gegen die anderen Programmierer.

 

Das Bild ist damit auch sehr selten stehen geblieben.

ZU UMP : hier ne kopie der webseite

 

Die Ultimate-MOSC-Page ist derzeit leider nicht ereichbar!

06.09.03 14:30

 

Der Server der UMP wurde leider gehackt und der komplette Festplatteninhalt gelöscht. Wir warten derzeit darauf, dass der Server neu aufgesetzt wird. Nach diesem Vorgang werden wir noch eine gewisse Zeit brauchen, den Server wieder entsprechend einzurichten. Neuere Infos wird es dann immer auf dieser seite geben!

 

Schon jetzt ist klar, dass wir auf einen Teil der bisherigen Daten verzichten müssen, da die Daily-Backups auf der zweiten Festplatte desselben Server gelagert waren und leider auch gelöscht wurden.

 

Bitte versucht es einfach später noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim zor image geht ard und zdf und die erste reihe auch :-)

Also ich kann auch meine Settings einspielen. Probleme gibts aber mit Settings älter 1.6.9, da diese noch im alten Format sind und das 1.6.10er Image teilweise alergisch darauf reagiert. Aber das kein System kommt ist mir neu.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markuspost2003

Also beim ZOR ist es so:

Lade ich das Image auf die BOX, dann ändere ich natürlich meine Bouqet liste. Ein Sender Suchlauf dauert länger als ich vom xmas image gewohnt bin. Die Bouqetübernahme verläuft reibungslos. fahre ich die BOX aber ganz in den Tiefschlaf, dann hat sie kein System mehr drauf(Anzeige im Display: Kein System). ist hier im Forum unter Probleme nachzulesen. Das was mich aber sehr wundert ist, ( Ich hab das nun x mal probiert) Bei dem ZOR img habe ich keine Probleme mit dem hochfahren DIREKT nach dem Flashen. Aber das Bild stockt und bei ARD und ZDF fängt meine Box auch an zu flimmern ( nach ca 2-3 Min).

 

Habe erst mal notdürftig das xmas wieder laufen.....

da mich die öffenlich Rechtlichen eher weniger (Bis auf Nachrichten) interessieren, geht es erst mal.

 

Die nächste Anmerkung: PS wenn das XMAS.img bei mir besser hochfahren würde, dann wäre es (fast) perfekt.

 

 

WAS WICHTIG IST: DAS MIT DER SERVICE XML HAT N I C H T GEKLAPPT!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip, du benutzt wahrscheinlich das zor 1.6.10. Ich schreib aber vom 1.6.9er. Das dürfte die ganzen Probleme nicht haben! Das geht nicht verloren im Deepstandby und das benutzt auch noch den alten enx treiber somit sollte es auch nicht flackern und nix. Also wie gesagt mit dem Image sollte es gehen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...