Jump to content

Wavefrontier T90 und D-Box2!


Gast gmsmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab vor mir eine Wavefrontier T90 zuzulegen. Mit dieser Antenne soll es ja möglich sein bis zu 16 LNB´s zu befestigen. Ich habe eine D-Box 2 von Nokia mit Linux (Neutrino). In anderen Postings steht das man zum ansteuern von 16 LNB´s DiSEqC 1.1 benötigt. Weiß jemand welches DiSEqC die D-Box2 unterstützt? Welche Konfiguration wäre bei der D-Box 2 sinvoll bzw. was wäre maximal möglich. Unter Linux finde ich leider nur die Möglichkeit 4 LNB´s anzusteuern (LNB A - D).

Würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet?

 

Gruß gmsmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schau mal meine Sig. :wink:

 

Und das Ingo22002 Image hat sogar 19 Sats drin. Dafür muss man nur entsprechende Einträge in der Software machen.

 

Greetings

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind die Sat Positionen in dem Image für ne Drehanlage. Man kann doch unter den DiSEqC Optionen von Neutrino nur 4 Sat Positionen auswählen. Wollte wissen obs da irgendeinen Trick gibt, das noch mehr drin ist? Du betreibst deine Anlage ja auch mit 4 Satelliten. Du hast bestimmt einen 4-fach DiSEqC-Schalter. Das hab ich im Moment auch. Ich Empfange mit der Konfiguration Astra 19,2° Ost - Eutelsat 13° Ost - Astra 28,2° Ost und Hispasat auf 30° West.

Wollte halt wissen was die D-Box2 maximal an Sat Positionen verarbeiten kann.

 

MfG gmsmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind die Sat Positionen in dem Image für ne Drehanlage. Man kann doch unter den DiSEqC Optionen von Neutrino nur 4 Sat Positionen auswählen. Wollte wissen obs da irgendeinen Trick gibt, das noch mehr drin ist? Du betreibst deine Anlage ja auch mit 4 Satelliten. Du hast bestimmt einen 4-fach DiSEqC-Schalter. Das hab ich im Moment auch. Ich Empfange mit der Konfiguration Astra 19,2° Ost - Eutelsat 13° Ost - Astra 28,2° Ost und Hispasat auf 30° West.

Wollte halt wissen was die D-Box2 maximal an Sat Positionen verarbeiten kann.

 

MfG gmsmaster

 

Da könntest Du Recht haben...leider.

 

Ich hab derzeit noch etwas Probleme mit dem Image meine LNB's anzusteuern.

 

Vielleicht weiß einer der Kollegen da mehr..

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...