Jump to content

Unterschiedlicher SAT-Empfang im Haus


Gast Dope

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein Problem mit meiner SAGEM DBOX2. (Habe das neuste zor-Image drauf.) (Eigentlich eine theoretische Frage, kein Box Image Problem)

 

Und zwar finde ich bei der Kanalsuche UNTEN im Haus alle Sender, ohne Probleme! Schließe ich jedoch jetzt die DBOX2 OBEN in meinem Zimmer an (ebenfalls ein Satkabel) kann ich nur das BOUQUET CANALSATELLITE empfangen und KEINE deutschen Sender! Das verstehe ich nicht, die Anschlüsse müssten doch gleich sein (und die Kabel!!) und zudem ist die Anlage für die Satellitenschlüssen nur ca. 6-7 Meter von mir entfernt (von oben). Wir haben LNB's auf der Satellitenschüssel. Wie kann das sein das das Kabel unten dann einen besseren empfang als das Kabel oben hat? Beide Kabel sehen gleich aus ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

du kannst am LNB mal die Anschlüße tauschen (wenn es ein TwinLNB ist) und schauen ob der Fehler noch bleibt. Danach überprüfe mal die Kabel ob sie nicht geknickt sind oder sonstige Störstellungen aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, bei digital ist alles um einiges empfindlicher.

 

Lockere F-Stecker, eventuell ohne ordentlichen Massekontakt. Schlechtes oder altes Kabel mit zuviel Dämpfung.

 

Fehler oder defekt am Verteiler bzw. am LNB selber....

 

Falsch oder schlecht montierte Dose, wenn du nicht direkt angeschlossen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Und nicht zu vergessen:Zuviel Leistung vom LNB.Häng doch oben einfach mal nen Dämpfungsregler dazwischen.

Wenn zuviel Leistung an der Box ankommt flippen die manchmal aus.(Bei zuwenig natürlich auch :lol: )

 

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannibal hat recht , ne nokia box vom bekannten lief nirgends genau wie du nur die canal kanäle empfangen. bei mir jedoch keine probleme weil bei mir die signalstärke sehr gering ist.

mfg lempi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...