Jump to content

4 Satelliten mit fest installierter Schüssel


Gast webman123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine 80 cm Schüssel mit 2 Single-LNB`s (Astra/Hotbird). Ist es möglich diese Schüssel so zu erweitern, damit man (Astra/Hotbird/Sirus/Hispasat) empfangen kann, oder doch besser einen Motor kaufen?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Astra/Hotbird/Sirius würde gehen.Hispasat ist leider zu weit weg um da Multifeedmäßig was zu machen.Der liegt auf 30°West.

Einfacher wäre für dich nen DiseqC Motor.

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Reicht die 80 er Schüssel aus für Hispasat?

 

Welchen Drehmotor würdest du empfehlen? Ich habe einen Stab HH 100 bzw. 120 im Auge. Sind die in Ordnung und würden die auch mit der D-Box II funtionieren?

 

Weist du wie das mit dem Geräuschpegel ausschaut, wenn man beispielsweise im Sommer die Balkontür offen hat und die Schüssel am Balkon montiert ist? Würde man das rotieren hören?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Kommt auf den Standort an.Ich Arbeite mit ner 1.2meter IRTE Antenne hier im Pott und hab ne super empfangsquali.

Ich habs aber auch schon mit 85er Spiegeln hier einwandfrei reinbekommen.

Besorg dir am besten nen Invacom 0.3dB LNC dann sollte es langen und ansonsten 100er Spiegel kosten ja heut auch net mehr die Welt.

 

Der Stab ist schon ok.D-BOX II kann ich dir mangels Hardware nix sagen.Ich Besitze nur zwei 1er D-Boxen,nen 5400er und 5600er Humax und nen Hyundai 1000ir.

 

Geräuschpegel sollte eigentlich nicht so hoch sein.Ich hatte früher mal nen DiseqC Motor von Nokia (is leider nach 6 monaten den Heldentot gestorben :roll: ) der wahr relativ leise und auch von der Drehgeschwindigkeit recht flott.

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...