Jump to content

Sat Verteiler


Gast floh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in meiner neuen Wohnung zwei D-Boxen betreiben.

Da ich nur eine Sat - Dose habe, muss ich wohl einen Verteiler hinter dieser Dose installieren.

 

Was könnt Ihr mir dazu empfehlen ?

Worauf muss ich achten ?

Können Empfangsverluste auftreten ?

 

Könnte ich wenigstens auf beiden Boxen gemeinsam horizontal oder vertikal empfangen?

 

Es handelt sich bei der Anlage um eine Gemeinschaftsanlage, die von mehreren Wohnungen benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Verteiler" nach der Satdose kannste vergessen sowas gibt es nicht,da pro satkabel nur 1 Receiver betrieben werden kann.Du müsstest dann auf ein Twin (2) Quad (4) oder Octo 8x LNB umsteigen welche über einen eingebauten Multiswitch verfügen und somit der Betrieb von bis zu 8 Receivern möglich ist.Jeder einzeln angeschlossene Receiver muss eine eigene "Stammleitung" besitzen damit die umschaltungen zwischen Horizontal und Vertikal zwischen Receiver und LNB problemlos funktionieren.Du kannst dir natürlich eine art verteiler oder T-stück installieren nur läuft daran nur 1 Receiver.Beide simultan laufen dann nicht da hier die umschaltung nicht mehr funktioniert da das LNB von 2 Receivern angesteuert werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...